Gutes Buchgeschenk für 11 Jährige

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es auch ein wenig Ironisch sein darf, die Scheibenweltromane sind sehr fesselnd und sind nicht so "Fantasy" wie viele immer glauben.

Ansonsten "Exponentialdrift" von A.Eschbach ist auch recht gut, hat aber nur grad so 270 Seiten glaub ich.

Vielen Dank :)) werde mal gucken ob es die bei uns gibt ;)

0
@Skylace

Scheibenwelt ist eine Reihe ... von Terry Pratchett. Ist sehr unterhaltsam und ein wenig ein Spiegel der Gesellschaft.

Das ganze ist zwar in einer fiktiven Welt angesiedelt, aber es gibt jede Menge Seitenhiebe auf Probleme aus dem realen Leben. Sind immer starke Charaktere, viele die auch immer wieder in den Büchern auftauchen. Besonderheit ist, dass alle Bücher mehr oder weniger miteinander vernetzt sind.

Ich habe übrigens mit "Maurice der Kater" angefangen. Das ist ein "Märchen" auf der Scheibenwelt. Sehr sehr fesselnd.

0

Endlich mal eine die noch vernüftig ist meine lieblingsbuchreihe heißt warrior cats ist von erin hunter der allererste bamd heißt in die wildnis das ist einer der besten fantasy romane überhaupt der erste hat 299 seiten due anderen 300-400 und 2 bücher davon haben sogar 500-600 seiten es macht sehr viel spaß das zu lesen weil man sich da mittendrin fühlt... Ein buch kostet 14.99 euro viel spaß auf dem geburtstag mfg jussy

Was möchtest Du wissen?