Gutes Buch zum Thema Reisen / Exotik gesucht

7 Antworten

Ich würde dir "Des Friedens Unruhen" von Elisabeth Annamaria Kleck empfehlen. Der Roman erzählt die Geschichte einer Reise nach Israel, die eine recht spannende Wendung nimmt. Das Buch ist an der einen oder anderen Stelle etwas gruselig, aber dennoch erfährt man sehr viel über das Land und die Sehenswürdigkeiten.

Es ist ein neues Buch herausgekommen über die Reisen von Charles Darwin... die Rezension war sehr gut. Ich würde sie Dir heraussuchen, damit ich wenigstens den Titel für Dich habe... doch das Zeitungspapier ist im Ofen gelandet...:-( ...zum Anschüren!

Es hieß, es sei sehr interessant, daß auch Darwins Erkenntniswege nachvollziehbar und lehrreich geschildert werden, sowie die Reisen an sich. Naja, ein Buchhändler müßte das auf jeden Fall finden, wenn er was taugt...

Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich von David Foster Wallace. er schreibt, wie man ala journalist eine kreuzfahrt erlebt über die man ganz unverbindlich einen artikel schreiben soll. echt lustig, man hat das gefühl selbst auf dem schiff die passagiere zu beobachten und die angebote zu nutzen.

oder muss ich schon wieder verreisen von evelyn sanders.auch genial.

beide beschreiben reisen die die autoren unternommen haben und lustig.

Was möchtest Du wissen?