gutes Buch zum Spieleprogrammieren lernen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista wäre ein guter Ansatz wenn du vor hast in die professionelle Entwicklung einzusteigen.

Wesentlich einfacher wäre es z.B. mit C# und XNA zu arbeiten, da man wesentlich weniger Stolperfallen hat und viele technische Themen nicht beachten muss. Die Dokumentation von Microsoft zu C# und XNA ist sehr, sehr ausführlich, und ein gutes E-Book findest du hier: http://openbook.galileocomputing.de/csharp/

http://www.delphiseiten.de

ich kann dir auch meine sammlung schicken. habe ich für deine berufsschule 11/12 klasse zusammengeschrieben.

Na du bist lustig... Ich entwickle selbst mit meinem Bruder zusammen ein kleines Spiel. Erinnert ein bischen an Oxyd. Ohne Programmierkenntnisse wirst du NICHTS erreichen. Lerne erstmal C und dann guckst mal weiter. Alles andere ist ziemlich sinnfrei.

kennst du ein gutes Buch (ebook, homepage?) zum C(++ oder #) lernen?

0

Was möchtest Du wissen?