Gutes Buch zum Klavier lernen gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe als ich mit dem klavierspielen angefangen habe, das buch "der junge pianist" gehabt. Die ersten zwei stücke sind einfach nur die töne von c bis g hoch und wieder runter. Und das mit der rechteb und linken hand. Später kommen dann auch (für anfänger etwas schwierigere stücke aber eigentlich ist das alles super einfach!! Das ist so ein gelbes buch :-) ich hoffe ich konnte helfen ;-) liebe grüße knuddelbaerle :-)

Und wenn du zum klavierspielen fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben :-) ich spiele inzwischen schon 8 jahre klavier :-)

0
@Knuddelbaerle

Hey, Also erstmal habe ich das Buch gefunden. Und vielen Dank für das Angebot, ich versuch es mir zu merken, falls ich mal nicht weiterkomme :D

0

Also ich hab das Klavierspielen mit den PianoKids-Heften von Hans-Günther Heumann gelernt. Kann ich dir auch zum Lernen absolut weiterempfehlen :)

Ich will programmieren (C#) lernen!

Ich will die Programmiersprache C# lernen. 1. Dazu hab ich bis jetzt vor ein paar Videos oder Tutorials auf Deutsch zu lesen. Wenn ihr gute habt, postet bitte Links. ;)

  1. Da ich das aber wirklich lernen will, hab ich mir überlegt, ein Buch zu kaufen. Ich suche ein gutes Anfängerbuch (bin 14 Jahre aber habe schon Ahnung von PCs, nur halt nicht von programmieren und das will ich ändern ) was natürlich nicht so teuer sein sollte... Also wenn ihr ein gutes Buch empfehlen könnt, postet doch mal einen Amazonlink. Keine eBooks!! ;)

  2. Was würdet ihr empfehlen? Internet oder Buch??

...zur Frage

Klavier spielen/seobst beibringen?

Hey!

Ich habe schon seit 2 Wochen den Wunsch Klavier spielen zu lernen. Mein Bruder (9) spielt schon Klavier.Aber er ist Anfänger.Er kann es mir also nicht beibringen.

Deshalb suche ich (13) nach einem passenden Lehrbuch oder einer Website wo man wirklich gezielt weiter kommt. Keine Kinderbücher bitte.

Ich spiele schon ein instrument.Ich spiele Gitarre und das seit 5 Jahren also sollte ich schon ein kleines bisschen können.(Notenwerte etc.)

Also kennt jemand ein passendes Buch? Der Hauptgrund dafür,dass ich klavier lernen will ist dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=DgnIeFtFIF8

ich möchte wirklich sehr gerne so spielen können wie dort :)

LG

...zur Frage

Klavier lernen und mit Keyboard anfangen?

Ist eigentlich ganz eifach die Frage. Ich möchte gerne Klavier lernen..... Dafür gibts aber kein Platz und ich lebe halt noch bei meinen Eltern. Wäre es in Ordnung mit einem Keyboard (im Klavierformat also 88 Tasten) zu lernen bis ich dann ausgezogen bin? Oder geht das nicht?

...zur Frage

Ist Keyboard und Klavier lernen das gleiche?

Ich spiele jetzt seit 1 Jahr Klavier . Meine Freundin spielt seit einem Jahr Keyboard also irgendwie lernt die nur so komische Akkorde und ich lerne halt ganze Stücke natürlich ist Klavier und Keyboard nicht wirklich das gleiche aber eigentlich ist es ja doch das gleiche. Nur lernen tut man es doch gleich wieso lernt meine freundin dann so anders ????????????

...zur Frage

unterschied keyboard und klavier

was ist der unterschied , denn mansche können auf dem klavier spilen dafür nicht gut auf dem keyboard . ich möchte klavier lernen doch kann ich dann ein keyboard kaufen ?

...zur Frage

Klavier / Keyboard Zuhause lernen?

Ist es schwer Keyboard Zuhause zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?