Gutes Buch📘 zum empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich möchte dir gerne meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird und derzeit noch zum Probelesen bei der kostenlosen Plattform Wattpad verfügbar ist.

Zum Inhalt:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in einer mysteriösen und tropisch warmen Landschaft. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben.

Wie sich später herausstellt, sind sie durch den Lichtblitz in der Kreidezeit gelandet! Dort müssen die Schüler nun vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab. 

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
28.08.2016, 18:34

Danke für deinen Stern! Freue mich riesig, dass dir mein Buch so gefällt!

0

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

Die Bücher von Fitzek und Dan Brown kann ich empfehlen

Hallo xolxexnxaox,

die Thrillerreihe von Simon Beckett, sie handelt über David Hunter, einen forensischen Anthropologen.

Am besten, du gibst mal die Reihenfolge der David Hunter Bände ein.

Liebe Grüße

Kommt drauf an was du als gruselig empfindest. Wenn du es als gruselig empfindest, zu erfahren, wie viele Psychopathen unter uns sind und die meisten es nicht mal merken, dann empfehle ich dir das Buch "Gewissenlos" von Robert D. Hare. 

Bücher von Stephen King sind super, z.B. Shining oder Friedhof der Kuscheltiere :)

Black out
realitätsnahes katastrophenszenario
Echt gut geschrieben

Alles von Chris Carter

Was möchtest Du wissen?