Gutes Buch zu Value Investing?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du ein "Anleitungsbuch" suchst, wirst du kein gutes finden. Ich glaube es ist mehr "Kunst" als "Wissenschaft", die guten Unternehmen zu finden. Jedes Unternehmen und auch die Bilanzierung ist etwas anders, daher gibt es keinen "Masterplan" zum finden der Firmen, die dann auch die erwarteten Gewinne erzielen. 

Ich habe das Buch "Value-Investing-Handbuch: Mit bewährten Methoden die besten Investments finden" von John Mihaljevics gelesen und fand das einen guten Einblick in die verschiedenen Herangehensweisen. Am Ende musst du deinen eigenen Weg finden. Wenn es so einfach wäre, wäre schließlich jeder so erfolgreich wie Warren Buffet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinoCavallo
16.10.2016, 15:22

Wow, dass ich die Frage gestellt habe, ist schon wieder so lange her! Mittlerweile habe ich zum Thema 2 Bücher gelesen. Das von dir erwähnte Buch vom Mihaljevic habe ich gestern fertig gelesen :) Das war ganz gut, aber wirklich nichts für Anfänger. Empfehlen würde ich als erstes "Erfolgreiches Value Investieren" von Max Otte, weil man hier wirklich schon von einem früheren Punkt abgeholt wird. Inwiefern beide Bücher aber für Leute, die keinen kaufmännischen Hintergrund haben, taugen, mag ich nicht zu beurteilen.

0

Was möchtest Du wissen?