gutes Buch über Psychische Erkrankungen

2 Antworten

Gibt es bestimmte Psychische Erkrankungen, die dich interessieren? Wenn du eine Sammlung aller Erkrankungen möchtest, gibt es wahrscheinlich nur Bücher, die deiner Definition von "Fachchinesisch" entsprechen, wie zum Bsp ICD-10.

Daher würde ich dir empfehlen, dir zu überlegen, welche Störung dich konkret interessiert und dann einen Ratgeber für Patienten und Angehörige zu kaufen, da du mit standadisierten Klassifikationsinstrumenten wie dem ICD-10 alles wahrscheinlich nicht so einfach nachvollziehen kannst.

Ich kann dir zum Beispiel: "Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis" empfehlen, sehr verständlich veranschaulicht, und geht zudem auf alles mit dem Thema verbundene ein, ist kurz und interessant. Sofern du dich also beispielsweise für die Schizophrenie interessierst, wäre das eine Option. Wenn ich bestimmte andere Krankheiten interessieren, such nach Ratgebern für diese.

Meinst du wo es nur um eine psychische Störung geht und diese erläutert wird oder einen Roman in dem dieses erzählt wird?

Kennt ihr ein Buch, indem psychische Erkrankungen beschrieben werden?

Also ich meine jetzt nicht so oberflächliche Bücher. Es sollte sehr tiefgründig sein und die Erkrankungen können auch ruhig SEHR ausführlich beschrieben werden.

L.G

...zur Frage

Wenn Transsexualität normal sein soll, wieso zahlen die Krankenkassen dann die Therapien?

Viele Transsexuelle setzen sich dafür ein, dass die WHO es nicht mehr als Störung oder Dysfunktion einordnet, sondern als normal ansieht.

Wenn Transsexualität normal sein soll und dem Idealzustand eines Menschen darstellen soll, wieso sollen dann die Therapien und Operationen noch weiterhin von den Krankenkassen bezahlt werden?

...zur Frage

SUCHE KROATISCH BUCH FÜR ERWACHSENE, ANFÄNGER!

hallo!!

ich suche ein gutes sprachenlernbuch für kroatisch für erwachsene, stufe 1! im internet wird man leider nicht wirklich fündig, vielleicht kann hier jemand einige gute Verlage etc sagen??

VIELEN DANK! :-)

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich meinen Chef zu ignorieren?

Vor 3 Monaten trat ich eine neue Stelle an. Ich bekam vom obersten Chef einen unbefristeten Vertrag und deutlich mehr Gehalt, da ich in der Abteilung der einzige mit Abitur bin (gebe auch nicht an).

Dieser Bereich ist eben sehr neu für mich und muss eben noch viel lernen. Jedoch ist mein Teamleiter überhaupt nicht einverstanden das ich eine Festanstellung habe (er hat Hauptschulabschluss) und das ich so ein gutes Gehalt habe und er erwartet sich von mir jetzt das ich alles kann und fehlerlos arbeite.

Er hat ein Buch wo er immer einträgt welche Fehler ich mache, auch bei kleinigkeiten die anderen auch passiert sind. Ich habe es mal heimlich gelesen und dort hat er die Sachen nur von mir aufgeschrieben.

Jedes mal wenn ein kleiner Fehler passiert behauptet er das ich im falschen Job bin und das es besser ist das ich was anderes suche. Bei den anderen macht er nie solchen Aufstand. Als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er mir ich solle nicht auf die anderen schauen usw.

Auf jeden Fall fühle ich mich ungerecht behandelt, da er jeden einzelnen Fehler von mir notiert und dies gleich dem obersten Chef zeigt mit der Begründung das ich mit einen unbefristeten Vertrag alles können muss und keine Fehler machen darf.

Ich habe heute mit ihm ein Gespräch geführt in dem ich ihm ganz genau sachlich und freundlich meine Meinung gesagt habe. Nachher war er beleidigt und redete kein Wort mit mir und hat sich natürlich wieder alles notiert.

Nach Feierabend sind wir oft in eine Bar gegangen. Auch dort werde ich nicht mehr eingeladen und habe das Gefühl das ich von der Abteilung ausgegrenzt und gemieden werde.

Kündigen will ich auf keinen Fall. Ist das Mobbing? Was kann ich tun? Soll ich nur meine Arbeit machen und die anderen ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?