gutes Buch über Psychische Erkrankungen

2 Antworten

Gibt es bestimmte Psychische Erkrankungen, die dich interessieren? Wenn du eine Sammlung aller Erkrankungen möchtest, gibt es wahrscheinlich nur Bücher, die deiner Definition von "Fachchinesisch" entsprechen, wie zum Bsp ICD-10.

Daher würde ich dir empfehlen, dir zu überlegen, welche Störung dich konkret interessiert und dann einen Ratgeber für Patienten und Angehörige zu kaufen, da du mit standadisierten Klassifikationsinstrumenten wie dem ICD-10 alles wahrscheinlich nicht so einfach nachvollziehen kannst.

Ich kann dir zum Beispiel: "Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis" empfehlen, sehr verständlich veranschaulicht, und geht zudem auf alles mit dem Thema verbundene ein, ist kurz und interessant. Sofern du dich also beispielsweise für die Schizophrenie interessierst, wäre das eine Option. Wenn ich bestimmte andere Krankheiten interessieren, such nach Ratgebern für diese.

Meinst du wo es nur um eine psychische Störung geht und diese erläutert wird oder einen Roman in dem dieses erzählt wird?

gute Bücher über Psychologie

Ich würde gerne mehr über Psychologie lernen. Aber halt nur privat, werde das also nie als Studium oder so haben (leider). Deswegen hab ich mir gedacht, kauf ich mir eben ein gutes umfassendes Buch und lern allein.

Habt ihr da ein paar gute Empfehlungen, etwas was vielleicht nicht um die 40-50€ kostet? Gelesen hab ich schon von Manfred Lütz "Irre. Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen" , "Das sogenannte Böse" von Konrad Lorenz und noch jeweils ein Buch über Hochsensieble und Soziale Ängste.

Ich hätte halt gerne was tiefgreifenderes und wo mehr abgedeckt wird. Am meisten interessieren mich psychische Krankheiten und auch Kriminalpsychologie. Aber auch allgemein wie der menschliche Verstand tickt.

...zur Frage

SUCHE KROATISCH BUCH FÜR ERWACHSENE, ANFÄNGER!

hallo!!

ich suche ein gutes sprachenlernbuch für kroatisch für erwachsene, stufe 1! im internet wird man leider nicht wirklich fündig, vielleicht kann hier jemand einige gute Verlage etc sagen??

VIELEN DANK! :-)

...zur Frage

Gute Bücher zu psychischen Abneigungen?

Hallo.

Da mich neuerdings Psychologie und psychische Abneigungen total interessieren, denke ich darüber nach, mir ein gutes Buch anzuschaffen, damit ich nicht alles im Internet suchen muss.

Es sollte ein Taschenbuch mit einer Sammlung über psychische Abneigungen wie (die folgenden Begriffe sind bloß Beispiele und sollen zeigen, dass es viele Bereiche abdecken sollte) Psychopathie, Soziopathie, Schizophrenie, Dissoziative Identitätsstörung, Borderline, PTDS, Kleptomanie etc. sein.

Es sollte in etwa zwischen 10€ und 20€ kosten.

Danke im Vorraus,

Vanessa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?