Gutes Buch über Legenden/Fabelwesen mit Bildern :3?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich suche selbst seit langem nach einem illustrierten, umfassenden Lexikon über die Kryptozoologie, bin aber bisher nur bei Kinderbüchern gelandet. Zwar schön illustriert, aber nicht sehr informationsreich und vor allem kamen darin nicht viele Fabelwesen vor. Ich denke da müsste man sich selbst dran setzten und ein Buch schreiben, leider. :(

Aber Bücher über Fabelwesen gibt es, Lexika finden sich in vielen Bibliotheken, ich empfehle dir einen Besuch in einer großen, alten Bibliothek, da wirst du sicher fündig, auch wenn du dafür wahrscheinlich in vielen Büchern nachschlagen musst, weil es sowas wie einen ultimatien Guide leider nicht gibt, würde ich mir auch wünschen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LabernichtS 15.08.2016, 14:16

habe ich leider auxh schon mitbekommen :( sxhade... okay.. but... LETS DO IT XD dann machen wir wben zusammen eins 😂 haha.. große alte Bibliotheken... ich wollte scjon immer mal in eine pwp nur leider sind die alle immer so.. so... doch dchon so neu. egal :3 Mal sehen :3 trotzdem Danke für deinen Text ^^ ich werde einfach nochmal nachsehen und gebe dir Bescheid falls ich was finde :3

0
SevenFoxx 15.08.2016, 15:52
@LabernichtS

Danke das würde mich freuen! Schau doch mal in der Staatsbibliothek nach? Dort sind soooo viele alte Bücher! Bestimmt findest du dort etwas!

0

Ich weiß nicht ob das hilft ist eher so eine Buchserie und so.. also eine Geschichte aber wie wärs mit "Beast Quest" ?

Vielleicht das Necronomicon Das is Von H.P Lovecraft und da steht einiges drin meistens über monster der schwarzen Magie und sowas Cthulhu und so.

Das wäre mir jetzt spontan eingefallen.

Hoffe ich konnte helfen ^^

Es gibt diverse Bücher mit ÄSOP-Fabeln, reich bebildert.

Frage in der Buchhandlung.

pk

Was möchtest Du wissen?