Gutes Buch über griechische götter....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei den Büchern kann ich mich nur den Vorgängern anschließen und auf den guten alten Schwab verweisen.

Vielleicht willst du dir es aber auch einfach anhören? Denn da sind die Aufnahmen von Michael Köhlmeier unschlagbar! Der erzählt interessant und spannend und erklärt dabei die wichtigsten Mythen über die antiken Götter. Danach bist du wirklich umfassend informiert. Ich stell hier einmal den Link zur ersten CD rein:

http://www.amazon.de/Klassische-Sagen-Altertums-Michael-K%C3%B6hlmeier/dp/B000056076/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1395611195&sr=8-3&keywords=michael+k%C3%B6hlmeier+sagen

Dabei handelt es sich um Mitschnitte aus seiner Fernsehsehndung beim ORF. Wenn du seinen Namen bei youtube eingibst, kannst du dort auch die Sendungen einfach ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Klassiker wäre: "Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab

Ansonsten hat Dimiter Inkiow auch einiges (in etwas modernerer Sprache) über griechische Helden und Götter geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Götttersagen" Füllhorn Sachbuchverlag Stuttgart. Neu erzählt von Arno Reissenweber. Da steht Alles drin und ist gut erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar aus dem 19. Jahrhundert und etwas schwülstig geschrieben, führt aber so ziemlich alle Götter auf:

Gustav Schwab: Sagen des klassischen Altertums (Als Taschenbuch für 14,95 €)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Triara 23.03.2014, 18:35

ja das Buch habe ich auch, das ist sehr sehr gut! Oder du holst dir das Hörspiel dazu, was noch besser ist ;)

0

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums von Gustaf schwab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?