Gutes Buch über gesunde Ernährung

6 Antworten

Buchverlag Schirner: "Gesund und Aktiv" nach Lothar Ursinus. Hierbei geht es um die Ernährung nach Stoffwechsel. Jeder Körper ist stoffwechselmäßig anders. Es werden die Grundlagen dieser Ernährung (Ernährungsumstellung) erklärt. Es gibt Rezepte und Anregungen. Kostet ca. 14,00 € kann in jeder Buchhandlung zur Ansicht bestellt werden. Ich ernähre mich seit einiger Zeit nach dieser Methode und mir geht es Gesundheitlich sehr viel besser. Diese Methode ist noch nicht so bekannt,aber brilliant. Viel Erfolg

"Natives Olivenöl" von Viktoria Hassouna. Die Autorin beschreibt darin ausführlich die Mediterrane Diät, wobei das Wort Diät hier im wörtlichen Sinn die gesamte Ernährungsweise einschließt und nicht eine Diät zum Abnehmen gemeint ist. In dem Buch werden deutlich die Vorzüge einer Ernährung auf der Basis von Olivenöl aufgezeigt, welchen gesundheitlichen Nutzen uns Olivenöl bringt. Außerdem gibt es dort ganz viele Rezepte und Anwendungsbeispiele mit Olivenöl. Ich kann das Buch sehr empfehlen, man schlägt auch immer wieder etwas nach. Gerade habe ich gelesen, dass das Buch einen Preis gewonnen hat: "Best Mediterranean Cuisine Book in the World".

Wo man vieles über Diäten und nicht-Diäten findet, ist www.abnehmen.com. Ansonsten kann ich das "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" empfehlen! Ein interessantes Buch, welches viele Themen behandelt!

Was möchtest Du wissen?