Gutes Buch über C++, OpenGL, DirectX?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DirectX 11: "Introduction to 3D Game Programming with Directx 11" von Frank Luna

C++ Bibel: "The C++ Programming Language, Fourth Edition" von Bjarne Stroustrup

KI (mehr Theorie als Praxis): "Artificial Intelligence for Games, Second Edition" von Ian Millington

Wenn du dich für Engine interessierst dann schau dir auch noch dieses Buch an: "Game Engine Architecture, Second Edition" von Jason Gregory

Wow, danke! Das is echt viel Stoff, genau das was mich interessiert!! :)

Krönung wäre jzt noch was über OpenGL, aber da hab ich ja schon was von deinem Vorbeantworter ;)

Ich frag mich nur, warum die "Bibel" so ne schlechte Bewertung auf manchen seiten hat :/

0
@AllroundGamer98

Keine Ahnung warum sie so eine schlechte Bewertung auf mancher Seite hat aber auf Amazon ist sie eigentlich doch recht gut. Ich empfinde sie als wichtig da Bjarne Stroustrup der Autor ist. Denn Namen solltest du kennen wenn du C++ programmierst, wenn nicht google mal ;)

Zum Thema OpenGL frag ich mich mal ein wenig bei meine Kollegen durch ob die irgendwelche Buchempfehlungen haben.

Wenn dich Rendering brennend interessiert dann solltest du dir vielleicht auch noch dieses Buch holen: "Physically Based Rendering: From Theory To Implementation" von Matt Pharr und Greg Humphreys. Aber nicht bevor du solide Kenntnisse in Mathe und DirectX oder OpenGL hast da du sonst damit nichts anfangen kannst.

0

openGL ist online super dokumentiert, z.B. hier: http://www.opengl-tutorial.org/ über DirectX weiss ich nicht viel.

Trotzdem danke :) Kennst du noch ein paar gute Bücher?

0
@AllroundGamer98

ne, sorry. ich lern alles online. Das einzige buch das ich je über programmieren hatte war c++ für dummies :D

0
@cheater67

Naja, ich glaube nicht, dass das dann so die vertiefung ist, die ich mir so erhoffe :D Trotzdem danke für den Link, hast du vielleicht noch ein paar gute C++ Seiten oder Tutorials wo ich noch was rausquetschen kann? ;)

0
@AllroundGamer98

http://openglbook.com/the-book.html das hier ist sicher gut zum beginnen, falls du noch keine erfahrung hast mit openGL. Darüber hinaus hab ichs nie geschafft, bin allerdings auch erst 16, da hab ich noch etwas zeit ^^ deshalb kann ich dir für fortgeschrittenes openGL leider keine tipps geben.

0

Was möchtest Du wissen?