Kennt ihr ein gutes Buch über Berlin (Bezirke, Klischees)?

1 Antwort

Wer kennt dieses Buch (Krimi)?

Hallo! ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Buch, das ich mal gelesen habe, ganz toll fand, dessen Name mir aber entfallen ist. Die Geschichte spielt in der Südstaaten der USA, der Mississippi spielt eine Rolle. Es geht um eine Frau, die durch eine Zufall durch dieses Blutspuren-sichtbar-mach-Spray Blutspuren in ihrem ehemaligen Kinderzimmer ihres Elternhauses entdeckt. Dabei kommen ziemlich dunkle Geheimnisse ans Tageslicht, irgendwas mit ihrem Vater. Außerdem spielen die Rassentrennung und Sklaverei eine Rolle, da die Familie wohl früher Sklaven in ihrem Haus angestellt hatten.

Ich danke euch!!!

...zur Frage

Wie wird Berlin im Roman "Herr Lehmann" dargestellt?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich brauch das für eine Hausarbeit in der ich "Linie 1" das Musical und "Herr Lehmann" vergleichen soll. Ich hab das Buch gelesen, aber ich kann irgendwie keine eindeutige Darstellung rausfiltern. Es ist eben die eingeschränkte Sicht von Herrn Lehmann und die Handlung spielt in vielen Kneipen und Restaurants... mehr finde ich irgendwie nicht... kann mir jemand helfen? LG und danke im Voraus

...zur Frage

Klischees/Stereotypen zu Brandenburgern?

Für ein englisch Projekt muss ich so eine Art "Stereotypenkarte" über Deutschland erstellen und für Brandenburg findet sich einfach gar nichts, dabei ist Brandenburg doch uralt und kein Kunststaat wie Sachsen-Anhalt. Kennt ihr irgendwelche gängigen Stereotypen über Brandenburger?

Danke für eure Antworten^^

...zur Frage

Festnetz - Kostenlos oder Kostenpflichtig

Ich wollte mit dem Festnetz die Vorwahl 0321 oder 0800 anrufen, jedoch weiß ich nicht ob das mit dem Festnetz kostenlos ist oder nicht. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber ich komme aus Berlin & meine Vorwahl ist 030. :)

...zur Frage

Was sagst du zu dem Thema Homosexualität?

Eine Umfrage für mein Buch über Homosexualität. Bitte beantworte doch meine Fragen über Homosexualität mit Ja, Nein, Unsicher oder die für dich zutreffenden Begriffe. Erklärungen sind nicht nötig ;)

Ich würde mich sehr freuen. Danke :) Gruß Fragant1995

A) Homosexualität. Für sie normal oder nicht normal? B) Homosexualität in der Familie. Okay oder nicht okay? C) Findest du die eingetragene Lebenspartnerschaft gut? Ja, Nein oder Unsicher? D) Bist du für die Ehe für alle, dagegen oder unsicher? E) Kennst du homosexuelle Menschen? Ja oder Nein? F) Sollten homosexuelle Personen Kinder adoptieren dürfen? Ja, Nein oder unsicher? G) Akzeptieren oder tolerieren sie Homosexuelle? H) Gehören sie zu den Menschen die Lesben okay finden aber Schwule nicht mögen? Ja oder Nein? I) Halten sie die Gesellschaft gegenüber Homosexuellen eher für tolerant, für intolerant oder sind sie da Unsicher? J) Sollte die deutsche Regierung mehr für homosexuelle Menschen machen? Ja, Nein oder unsicher? K) Haben sie schon mal negative Erfahrungen mit homosexuellen Leuten gemacht? Ja oder Nein? L) Glauben sie das die Mehrheit der Deutschen für Homosexualität ist? Ja, nein oder unsicher? M) Sollte Homosexualität in der Schule gelehrt werden? Ja, Nein oder unsicher? N) Braucht Deutschland mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen? Ja, Nein oder unsicher? O) Haben sie schon mal eine homosexuelle Person gemobbt oder diskriminiert? Ja oder Nein? P) Verteidigen sie homosexuelle Leute? Ja oder Nein? Q) Finden sie homosexuellen Sex ekelig oder nicht? R) Sind sie für oder gegen Leihmutterschaft? Ja, Nein oder unsicher?

Bitte ausfüllen wenn sie selbst homosexuell sind: 1) Bist du in der Familie geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 2) Bist du vor Freunden geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 3) Bist du auf der Arbeit geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 4) Bist du bei deinem Hobby geoutet? Ja, Nein oder teilweise? (Frage weglassen wenn sie ihre Hobbys alleine durchführen) 5) Hast du schon mal Mobbing und oder Diskrimminierung wegen deiner sexuellen Orientierung erfahren? Ja oder Nein? Bei Ja: Stark oder leicht? 6) Willst du Kinder? Ja, Nein oder weiß noch nicht? 7) Kämpfst du für deine Orientierung? Ja, Nein, manchmal? 8) Gehst du auf den CSD? Ja oder Nein? 9) Willst du heiraten (dürfen)? Ja oder Nein? 10) Werden dir oft Fragen zu Klischees und Voruteilen gestellt und oder schreiben dir Leute welche zu? Ja oder Nein? Wenn ja: Stark oder leicht? 11) Fühlst du dich von der Regierung genug respektiert hinsichtlich deinem schwul oder lesbisch sein? Ja oder Nein? 12) Willst du wegen deiner sexuellen Orientierung auswandern? Ja, Nein oder noch unsicher? 13) Bist du single? Ja oder Nein? Wenn ja offene oder monogame Beziehung?

P.S. Ich nenne in dem Buch nicht euere Usernamen.

...zur Frage

Bücher/Filme, in denen die Zeit eine wichtige Rolle spielt||Seminararbeit

Hallo (: Und zwar habe ich eine Frage.. Kennt ihr vielleicht Bücher/Filme, in denen die Zeit/Zeitlichkeit eine wichtige Rolle spielt? Wir müssen über ein solches Buch unsere Seminararbeit schreiben..

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?