Gutes Buch über Aktienhandel/Börse?

2 Antworten

Hallo,

das ist wirklich schwer zu beantworten. Ich empfehle für den Einstieg meist das Internet (wer sucht, der findet) und Youtube. Wenn du dich vertiefen möchtest, solltest du schon wissen, in welche Richtung es gehen soll. Ich kann z.B. für Trading das Buch Trading mit System von Dr. Van Tharp empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/3898793346/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3898793346&linkCode=as2&tag=julkomtrablo-21

Grüße,

Julian

Hi Julian,
danke für deine Antwort und Ratschlag.:)

1

Wer sich über die Börse erkundigen möchte erkundige sich bitte hier:

Das Internet.

Ein Klassiker.

Ach ja, Van Tharp ist wirklich ein guter Ratschlag für Anfänger, auch wenn die sehr theoretische Betrachtung viele zu schnell bei Seite legen wollen.

0

Börse für Dummies

Danke für deine Antwort!:)

0

Einsteiger bzw Anfänger Bücher bezüglich Börse;Aktien;Trading etc.... was empfehlt ihr?

Guten Abend. Ich (17) werde in 6 Monaten volljährig ,möchte dann anfangen Aktien an - und zu verkaufen an der Börse. Getreu dem Motto "Früh übt sich,wer ein Meister werden will".Ich habe mir das ganze als eine Art Hobby vorgestellt , was ich neben meinem Studium in der Freizeit ausführen kann. Vorher allerdings will ich mir ein paar Bücher anschaffen , um tiefer in das Thema eintzuauchen. Es würde mir sehr helfen , wenn ihr mir einige Bücher empfehlen könntet. Eine Frage noch : Inwiefern würdet ihr die Thematik mit Glücksspiel in Verbindung bringen? Es kann sein , dass diese Frage vielleicht lächerlich ist , ich weiss es nicht , aber ich will mir gewissheit verschaffen , dass man das Ruder nicht zu 90% aus der Hand gibt.

...zur Frage

Aktien kaufen für Anfänger

Hallo zusammen,

ich würde gerne Aktien kaufen.

Leider kenne ich mich mit der Börse überhaupt nicht aus...

Gibt es eine Seite im INternet, wo man eine Übersicht von allen möglichen FIrmen hat, von welchen man Aktien kaufen kann?

Ich check da irgendwie nicht durch...

Muss das alles über eine Bank laufen oder kann ich das auch selbst von zuhause alles machen? Liebe Grüße

...zur Frage

börse wie viele wertpapiere kaufen?

Hallo. wir nehmen an dem Planspiel Börse teil. Ich finde keine genaue Anleitung im Internet. Ich habe schon einige Aktien im Blick, die ich gerne kaufen würde. Jedoch steht da immer wie viele Wertpapiere ich kaufen möchte. Gibt es da eine Empfehlung oder kann man sich das errechnen ? Worauf muss ich genau achten ? Unser Startkapital liegt bei 50.000 € falls das wichtig ist. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?