Gutes Buch mit einem psychisch kranken mädchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Das Tagebuch einer Sehnsüchtigen", hat mit Drogenmissbrauch zu tun, verursacht durch ihre Ängste etc.
"Spiegelverkehrt", handelt von total verschiedenen Zwillingen, die eine leidet auch an einer psychischen Erkrankung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"By the time you read this I'll be dead" von Julie Anne Peters, "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher, "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson. Letzteres erfüllt deine Kriterien, mysteriös und verwirrend, vesonders gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm. Wäre dann ein Japanischer Comic (Manga, zählt als Buch)

Mirai Nikki  ab 16, wenn nicht sogar 18. Hat mehr als nur ein Band. (Manga werden in Bande aufgeteilt. Schau einfach mal auf Amazon)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wenn du dich traust" ist eines was mir einfällt aber das geht eher in Richtung Roman...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Und dann kam Joselle Am Anfang war es sehr verwirrend, aber danach macht alles Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spür mich nicht - Elinas Leben mit Borderline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James - ein, wie ich finde, echt spannender und schockierender Psychothriller.
Ich kanns nur empfehlen, habs mit ungefähr 15/16 Jahren gelesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?