Gutes buch für zirkustricks (pferd/pony)?

3 Antworten

Habe das Buch "Zirkustricks & Freiarbeit" von Monika Hannawacker gelesen, eins der besten Bücher, die ich auf diesem Gebiet gelesen habe - bebilderte Anleitung, sachlich erklärt und doch fesselnd und spannend wie ein Krimi. Es gibt auch einen 2. Teil, der sich nur mit Zirkuslektionen befasst von ihr. Habe ich (noch ;o)) nicht gelesen, ist laut Anderen aber beinahe noch besser. Beide Bücher kosten knapp 10€.

Viel Spaß :))

Danke ;) das werde ich mir warscheinlich bald kaufen

1
@Nastiardti

Gerne :-) Wie gesagt, kann's wirklich empfehlen, habe auch schon einige Übungen umgesetzt :)

1
@Nastiardti

Z. B. werden die Lektionen Lachen (flehmen), Gähnen, Beine kreuzen, Apportieren, Tepich ausrollen, Ja&Nein sagen, Küsschen geben, Auf Stangen balancieren, "Hallo wer bin ich?" oder Schaukelpferd erklärt.

Wie man anfängt, was man benötigt und wie man es beibringt.

Außerdem auch noch Freiarbeit, Spiele mit dem Pferd, ein paar Übungen mit Podest, Plane, Schwimmnudeln etc. in die Richtung Führtraining/Schrecktraining/Parcour :))

0

Hört sich toll an*.*

0

frag Matschelino und Benito und Manjana aus Zirkus Ascona

Google und Amazon sagt es Dir

Was möchtest Du wissen?