Gutes Buch für Vermieter?

5 Antworten

"Alle Kenntnisse die man als Vermieter haben muss"? Kriegst du nicht in eine Buch rein. Ich kenne ein paar juristische Fachbücher (sehr empfehlenswert: Handbuch des Fachanwalts für Miet- und WEG-Recht aus dem Luchterhand-Verlag), aber wenn man sowas liest, kriegt man als Eigentümer eigentlich immer nur Angst vor dem Mieter... Aber beim Haus- und Grundbesitzerverein gibt es für Mitglieder nicht nur rechtliche Beratung, sondern auch jede Menge Infobroschüren.

Die neusten Informationen für Vermieter erfährst Du als Mitglied von Haus & Grund, da gibt es regelmäßig eine Zeitschrift.

Buch für "Piano spielen selber lernen"?

Hi Leute.
Ich suche ein gutes Buch um mir das Piano spielen selber beibringen zu können.
Habe schon Erfahrung mit Noten usw., da ich längere Zeit Trompete gespielt habe.

Hoffe es hat jemand ein gutes Buch parat.

Im Voraus schon besten Dank für Tipps.

...zur Frage

gutes Anfänger buch für Javascript

Hi Ich bin totaler Anfänger und möchte Javascript lernen. Kennt jemand aus Erfahrung ein unkompliziertes Buch, dass mir die Grundlagen beibringt? Danke

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft im Vermieterschutzbund?

Ist es als Vermieter sinnvoll, dem Vermieterschutzbund beizutreten?

Welche Vorteile würde das im Vergleich zu einer normalen Rechtsschutzversicherung bringen, bei der ja im Falle eines Rechtsstreits auch die Anwalts- oder Gerichtskosten übernommen werden würden?

Was kostet eine dortige Mitgliedschaft und wer hat damit Erfahrung?

...zur Frage

Lieferzeit Thalia

Hallo, Ich habe am Dienstag bei Thalia in der Filiale ein Buch bestellt.Die Verkäuferin sagte mir dass, das Buch vorrätig sei, und in 2-3 Werktagen bei mir zuhause sei, heute ist ist der 3.Tag und das Buch ist immer noch nicht angekommen... Kommt es vielleicht morgen? Habt ihr mit Thalia Erfahrung? Lg Niko

...zur Frage

vermitteln Immobilienmakler Wohnungen auch an Arbeitslose?

ein Makler wird ja vom Vermieter " beauftragt ", den passenden Mieter zu finden. hat man als Arbeitsloser überhaupt eine Chance ? ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß gute Wohnungen ( z.B. ruhige Wohnlage, gutes Mieterklientel bzw. keine Alkoholiker u.ä. ) häufig von Immobilienmaklern angeboten werden.

...zur Frage

Suche einen guten Thriller ( Buch)

Suche ein gutes Buch! Am besten ein Psycho-Thriller, muss aber nicht sein. Hauptsache spannend :D Was könnt ihr empfehlen (am besten aus eigener Erfahrung mit Kurzbeschreibung oder Link) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?