Gutes Buch für Vermieter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Alle Kenntnisse die man als Vermieter haben muss"? Kriegst du nicht in eine Buch rein. Ich kenne ein paar juristische Fachbücher (sehr empfehlenswert: Handbuch des Fachanwalts für Miet- und WEG-Recht aus dem Luchterhand-Verlag), aber wenn man sowas liest, kriegt man als Eigentümer eigentlich immer nur Angst vor dem Mieter... Aber beim Haus- und Grundbesitzerverein gibt es für Mitglieder nicht nur rechtliche Beratung, sondern auch jede Menge Infobroschüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal, ob es bei der Verbraucherzentrale da eine Broschüre gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neusten Informationen für Vermieter erfährst Du als Mitglied von Haus & Grund, da gibt es regelmäßig eine Zeitschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch mit allen Kenntnissen? Gibt es nicht!

Ich empfehle Vermieter-Neulingen immer die Mitgliedschaft bei Haus & Grund.

Hier schon mal etwas Lesestoff

http://www.mietrecht.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oceans00
18.08.2016, 12:35

Ist das mit Beiträgen verbunden?

0
Kommentar von oceans00
18.08.2016, 14:00

Gibt es einen Link? Finde glaube das was du meinst nicht online

0
Kommentar von oceans00
18.08.2016, 19:05

Ich würde gerne online Mitglied werden, geht das auch? Und was konkret habe ich von dieser Mitgliedschaft?

0

Was möchtest Du wissen?