Gutes Buch für Paare?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sailormars, 

auf Amazon.de oder Buecher.de einfach mal "Beziehungsratgeber für Paare" eingeben und die Kundenrezensionen zu den Büchern lesen.

So erfahrt Ihr am schnellsten, welche Bücher Euch interessieren könnten.

Unter dem Stichwort "EPL - Ein partnerschaftliches Lernprogramm" bietet die katholische Kirche ein Seminar an, in dem Paare eine wertschätzende Kommunikation erlernen und üben können. 

Dieses Seminar steht nicht nur Katholiken, sondern allen Paaren, die an ihrer Kommunikation arbeiten wollen, offen. Informationen findet Ihr im Internet. 

Ich finde Euere Idee gut, Euch mit Eueren Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Das verhindert sicher nicht jede Krise, beugt aber unnötigen Konflikten vor.

Viel Freude beim ausprobieren,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich empfehle euch mal das Buch "Sorge dich nicht - lebe" von Dale Carnegie. Ein bereits vor ca. 70 Jahren verfasster Klassiker. Zielt nicht direkt auf Paarberatung ab, ist aber ein nettes Buch & die Kapitel sind so ausgelegt, dass man es in Tagesform lesen kann. Nach jedem Kapitel findest du auch Fragenbögen mit denen man sich selbst "prüft" bzw. sich den Spiegel vorhält. Habe es dieses Jahr gelesen & bin begeistert -------> eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe :)

Ansonsten, wenn christliche Schriften gern gesehen sind, helfen euch möglicherweise die 9-Tages-Novenen, die der Schönstattverlag in Vallendar rausgibt. Diese sind kostenlos zu bestellen & es gibt auch welche für Ehepaare, was vllt. für euch gut geeignet wäre. 

Hoffe ich konnte euch helfen :) Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft? Ihr wollt eine Art to-do-Liste für eure Beziehung? Traurig, wenn ihr nicht selbst wisst, wie ihr euch behandeln und begegnen solltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sailormars
05.11.2016, 15:12

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort (Ironie off) Es geht nicht um eine To Do Liste, sondern viel mehr darüber, sich manche dinge nochmal bewusst zu machen.

0
Kommentar von Giwalato
05.11.2016, 15:39

Hallo Nashota,

ich merke schon, Du bist ein Kommunikationsgenie. Da kann ich leider nicht mithalten.

G

0

Was möchtest Du wissen?