gutes Buch für mädchen im alter von 12-16 gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich lese eig nicht aber ich hab mir ein sherlock holmes buch gekauft das find ich super gut da kann man mit räteln :) viell. wäre es ja ws für dich oder tagebuch eines ampiers wenn du die serie nicht kennst ist es auch super toll, ich hab damals auch gerne fairstreet bücher gelesen das sind auch so kleine krimi geschichten

annamellark 01.12.2013, 21:11

Vielen dank... Die serie kenne ich noch nicht und werde mal danach gucken:)

0
anonym51379 01.12.2013, 21:13
@annamellark

bitte :) also ich fand die bücher richtig gut nur das 5te buch ist was blöd übersetzt

0

Warrior Cats kann ich sehr empfehlen

Vollendet habe ich letztens gelesen, fand ich auch super

Die Goldene Kriegerin ist ein Buch was man gelesen haben sollte

Ich weiß nicht ob das etwas für dich ist, aber Metro 2033 ist mit abstand das beste Buch was ich je gelesen habe (das sind seeehr viele ) und da kommen auch Tribute von Panem nicht ran. Das stellt meienr Meinung nach alle in den Schatten :D

Liebe Grüße

annamellark 01.12.2013, 21:10

Vielen dank...:) Ich werd auf jedenfall mal nach den bücher gucken... (Allerdings glaube ich nicht das für mich persöhnlich irgendein buch an die tribute von lanem rankommen kann:D)

0

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist die Buchreihe 'Numbers' von Rachel Ward. Das ist meine absolute Lieblingsbuchreihe.

Die Bücher handeln von einer Familie, die die Gabe besitzt die Todesdaten in den Augen anderer Menschen zu sehen. Sie geraten dadurch immer in Schwierigkeiten, die sehr kniffelig zu lösen sind. Im ersten Teil ist die Hauptperson (Jem) dadruch Weltbekannt, weil sie es ausgeplaudert hat, dass sie diese Zahlen sehen kann. Der Zweite Teil handelt von ihrem Sohn (Adam), der zu dieser Gabe noch einen weiteren Teil dazu bekam. Er sieht nicht nur die Todesdaten, er sieht und spürt wie diese Menschen sterben werden, denen er in die Augen schaut. Viele Menschen begegnen ihm mit dem Datum '01.01.2028' wodurch er sich erschließt, dass eine Katastrophe passieren wird. Dann trifft er Sarah, die ebenfalls in ihrem Albtraum eine Vorahnung für den Neujahrestag hat. Zusammen versuchen sie tausend von Menschen zu retten, aber niemand glaubt den Teenagern...

Wirklich seeeeehr empfehlenswert! Das musst du auf jeden fall lesen :)

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche, XxsimpsonsxX :))

annamellark 01.12.2013, 21:51

Vielen dank:) Das klingt echt gut:D ich werd mal danach suchen:)

0

Unten am Fluß von Richard Adams fand ich besser als Die Tribute von Panem ;-)

kirschroter sommer und türkisgrüner winter

Hallo annamellark,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Suche auf bookrix.de nach meinem Namen (Teddylein), dann hast du es.
Oder gehe auf meine HP teddylein.oyla.de, auf die Seite Projekte.

annamellark 02.12.2013, 06:30

Danke...:) Ich guck auf jedenfall mal vorbei:)

1

Was möchtest Du wissen?