Gutes Buch für HTML-Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Anfänger und zum späteren Nachschlagen dir vor allem das HTML5-Handbuch von SelfHTML Mitbegründer Stefan Münz empfehlen kann. Das Buch kann online kostenlos gelesen werden, gibt es aber auch broschiert.

Neben dem HTML5 Handbuch auch »HTML5 und CSS3 - Das umfassende Handbuch« von Jürgen Wolf lesenswert ist. Neben HTML und CSS auch JavaScript Grundlagen vermittelt werden. Zudem allgemein auf Responsive Webdesign eingegangen wird.

Irgendjemand wird dir auch Youtube als Lernquelle auf die Nase binden. Einem Anfänger aber vorerst davon abraten würde. Den dort wird leider viel zu viel Müll von selbst ernannten Gurus vermittelt. Daher grundsätzlich zu fundierter Fachlektüre rate und Youtube zur späteren Ergänzung. 

LG medmonk 

Vielen Dank das hat mir immens weitergeholfen!👍

0

Ich persönlich kann diese Seite sehr empfehlen: http://www.w3schools.com/ :)

Hier lernt man alles vom einfachem HTML bis CSS und jQuery, also alles was ein gute Website Programmierer braucht!

Wieso vorzugsweise für Websites? Gibts denn noch andere Verwendungszwecke?

Gibts denn noch andere Verwendungszwecke?

Kurz und knapp - Ja, gibt es. HTML ist ja lediglich eine Auszeichnungssprache zum Strukturieren von Inhalten. Zusammen mit JavaScript und dem Electron Framework von GitHub so auch native (Plattform-unabhängige) Desktops-Applikationen erstellt werden können. Der überwiegende Teil besteht zwar aus JavaScript. HTML trotzdem mal mehr und mal weniger dazugehört. 

0

Was möchtest Du wissen?