Gutes Buch für Gitarre lernen?

2 Antworten

Gitarrenschule von Peter Bursch und Schule der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte.

Beide sind extrem gute und professionelle Gitarristen, beide verlangen keine Notenkenntnisse im Voraus und erklären dir Dinge sehr gut.

Wie vorgehen beim Klavier lernen?

Gibt es sowas wie eine "Checkliste" oder ähnliches zum Klavier lernen? Also wie sollte man anfangen? Was sollte man alles wissen und draufhaben, damit man das Klavier spielen drauf hat ?

...zur Frage

einfache Lieder für Gitarre fürs Lagerfeuer?

Servus,

was sind denn Lieder, die für die Gitarre leicht zu lernen sind, die auch noch bekannt sind?
Ich will das für Lagerfeuer lernen.
Ich kann die meisten Grundgriffe, ich bin halt nur nicht geübt. Rhythmus hab ich kein Problem.

Vielen Dank!

...zur Frage

Gitarre oder Klavier als erstes?

Hey, ich wollte nach den Sommerferien auf eine Musikschule gehen, um Klavier oder Gitarre zu lernen jedoch weiß ich nicht genau was ich lernen soll.

Klavier finde ich leichter als Gitarre jedoch finde ich, dass die Gitarre sich schöner anhört.

Ich wollte eh beide lernen jedoch weiß ich nicht, mit welchem Instrument ich anfangen sollte.

Zudem würde ich gerne Wissen ob man auch Fingerstyle lernen kann oder man nur Strummen lernt.

...zur Frage

Gitarre spielen lernen/hilfee?

Hi also ich würd unglaublich gerne anfangen eine Gitarre zu spielen. das Problem ist aber das ich noch nie eine gespielt habe und mir bis jetzt nur guitar covers angeschaut habe. ich hätte ein paar Fragen eig. mehrere. alsoooo - Welche Gitarre ist besser? Sollte ich mir eine Konzertgitarre oder Westerngitarre holen? (ich möchte eher pop bzw Rock spielen). ich habe mir bereits Videos dazu angeschaut jedoch weiß ich noch immer nicht welche. welche Gitarren könntet ihr mir empfehlen? und wie viel kostet so eine? - Brauch ich um Gitarre spielen zu können irgendwelche Grundkenntnisse bzw muss ich iwas wissen bevor ich sie spielen kann? - Wie fange ich an zu spielen? - Kann ich auch ohne Gitarrenstunden spielen lernen? ich würd es mir nämlich gerne selbst beibringen. - bin ich zu alt um Gitarre zu spielen? bin nämlich bereits 14 und werde im November 15 :I

VIELEN DANK :))

...zur Frage

Lerne seit einem Jahr Klavier. Trotzdem Gitarre lernen?

Mich würde interessieren ob es sinnvoller ist erstmal weiter beim Klavier Lernen zu bleiben, da ich erst seit ca. einem Jahr Klavier spiele oder ob es auch ok wäre nebenbei Gitarre zu lernen. Und ja ich weiß das Gitarre spielen um einiges schwerer sein soll. Würde ich trotzdem gerne lernen.

...zur Frage

MUSIKPRÜFUNG POP MUSIK?

Hey leute, Ich habe am Montag meine mündliche Prüfung in Musik und komme momentan einfach nicht weiter. Meine Frage: Was ist der unterschied zwischen Pop- und Klassische Musik. Und wie entstand Popmusik? Bitte nur ernste antworte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?