Gutes Buch für Gitarre lernen?

2 Antworten

Gitarrenschule von Peter Bursch und Schule der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte.

Beide sind extrem gute und professionelle Gitarristen, beide verlangen keine Notenkenntnisse im Voraus und erklären dir Dinge sehr gut.

Gitarre Lieder ohne Noten lernen?

Hey Leute,

Ich wollte jetzt Anfangen mit ner Akustik Gitarre zu spielen, und hab mir auchnPeter Burschs Buch geholt womit man sich Gitarre ganz leicht und ohne Noten beibringen kann. Ich habe einige gute Lieder die ich gerne auch mal mit Gitarre spielen würde, nur bleibt mir jetzt die Frage, ob ich Lieder auch ohne Noten und sonstigem lernen kann, also alleine durch das hören.

Hat da jemand Erfahrung die er gerne mit mir teilen würde?

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen Gitarre oder Klavier?

Ich hatte heute meine zweite Klavierstunde und ich kann jetzt schon sagen dass ich bei meiner Klavierlehrerin nicht wirklich weiterkommen werde (bin Anfängerin). Sie macht mich runter und vera#scht mich.

Da ich in eine Musik Klasse gehe muss ich ein Instrument spielen lernen (was ich auch unbedingt will). Ich wollte fragen ob ich mich weiter mit ihr quälen soll oder ob ich zu Gitarre wechseln soll? Was ist leichter?

...zur Frage

Was ist einfacher zu lernen, Klavier oder Gitarre?

Ich habe vor mir ein Instrument zuzulegen und möchte ienfach mal wissen, welches von den beiden am besten zu lernen ist und mit welchem man am besten Lieder begleiten kann. Mit Gitarre ist eine Akkustik-Gitarre gemeint!

...zur Frage

Gitarrenunterricht zu nehmen kann ich mir nicht leisten und alleine zu lernen ist schwierig...

Ich möchte sehr gerne Gitarre spielen können! Doch die Preise für den Unterricht sind hoch. So habe ich beschlossen, mir alleine das beizubringen. Ich spiele schon ein Jahr und weiß eigentlich schon einiges: verschiedene Arten von Akkorden und ihren Hintergrund, paar Techniken. Ich habe mir auch ein dickes Buch gekauft, wo alles gut erklärt ist und ich nehme mir vor wirklich jeden Tag zu üben!! Motivation habe ich auf jeden Fall, doch mit der Zeit habe ich festgestellt, dass man trotzdem jemanden an der Seite braucht der das kann und dir Unterstützung gibt, vor allem macht es viel mehr Spaß zusammen zu üben und das ist doch wichtig in der Musik:). Ich habe schon nach Leuten gesucht. Aus meinem Freundeskreis findet sich sowieso keiner, weil sie völlig andere Interessen haben und weiter bin ich planlos...

...zur Frage

Gitarre lernen schwer?

Hey wie man mein namen entnehmen kann bin ich 15 und interessiere mich dafür gitarre zu lernen und wollte wissen ob das sehr schwer ist vorallem da ich mich sehr wenig mit musik und noten und so auskenne :/ und wie lange dauert so was in etwa und ob man bei unterricht stunden eine gitarre geliehen bekommt oder ob man selber eine kaufen muss?

mfg Timmiboy1998

...zur Frage

Buch zum Akkordeon selbst lernen (piano Akkordeon)?

Hey, ich würde sehr gerne Akkordeon lernen, möchte aber keinen Unterricht besuchen, daher würde ich sehr gerne nach einem Buch ausschau halten, welches mir dieses beibringen kann. Ich habe bereits 10 Jahre Klavier-Erfahrung und habe Musik als 4 Stündiges Profil in der Schule und weiß dahher eigentlich so weit alles was man über Akkorde, Tonleitern oder dem Quintenzirkel bzw. Notenwerte wissen muss und würde daher ein Buch bevorzugen welches vom musikalischem Niveau nicht bei 0 anfängt, bzw. mir die ersten 20 Seiten nur beigebracht wird wie lange man eine halbe Note aushalten muss :) Ich schaue nach einem Buch welches mir die Haltung und die richtige Nutzung der Bassknöpfe beibringt ( im besten Fall orientiert an einem 120 Bass Akkordeon ) danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?