Gutes Buch für Facharbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar: Der Bestseller "HUndeverstand" von John Bradshaw. Dies ist ein wissenschaftliches Werk und frei von Meinungsmache. Es räumt endlich radikal mit den seit 100 Jahren verbreiteten Ammenmärchen von Alphatier, Dominaz und sonstigem Schmäh endlich auf.

Bei Amazon "Hund" eingeben, den Wikipediartikel zu "Hund" anschauen und dort die angegebenen Quellen nutzen. Du kannst ganz klassisch in eine Buchhandlung gehen und Dir von denen ein Buch raussuchen lassen. Kostet keinen Aufpreis.

Falls Du viele Bücher benötigst ist eine Bibliothek das beste.

Ein sehr gutes Buch zum Thema ist "Die einzigartige Intelligenz von Hunden" von Alwin Schönberger (978-3-492-04823-1). In dem Buch wird sehr viel zur Canidenforschung in verständlicher Sprache erklärt. Leider gibt es das Buch nicht mehr im Buchhandel, aber bei Amazon kann man es günstig gebraucht kaufen.

Viel Glück Frolinde

Die Bücher von Dorit Feddersen-Peddersen (Hundepsychologie, Ausdrucksverhalten beim Hund) sind sehr empfehlenswert (allerdings auch hoch wissenschaftlich und in einem nicht ganz einfach zu lesenden Stil verfasst...).

Ja. Geh in die Bücherei, lass dir dort erklären, wie der Computer bzw. die Datenbank funktioniert, und du wirst ein geeignetes Buch finden.