Gutes Buch für Digitale Spiegelreflex Fotografie?

3 Antworten

Nikon D5100 oder Nikon D3100) würde ich mir gerne ein bisschen "Hintergrundlektüre" anschaffen. Sie sollte Tipps enthalten , wie man die Kamera voll ausnutzen kann,

Dann sieh dir mal das hier an:

http://www.amazon.de/Nikon-D5100-mit-12-seitiger-Klappkarte/dp/3827247381/ref=sr11?s=books&ie=UTF8&qid=1323670901&sr=1-1

Die Bücher dieser Reihe erklären sehr anschaulich, was in der Bedienungsanleitung nicht drinsteht, wie man perfekt aufhellblitzt, was der Unterschied der Blitzeinstellugen REAR und SLOW ist und bei welcher Situation man sie denn richtig anwendet, wie man Motorsportaufnahmen (Mitzieheffekt) hinbekommt oder perfekte Makros.

Fotografieren ist wie Heimwerken: nur wenn man die Werkzeuge kennt, weiss, welches davon welchem Zweck dient, sollte man anfangen, seine erste eigene Schrankwand zu bauen :-)

Gestaltungslehre, Bildaufau und -wirkung ist IMHO dann erst der zweite Schritt :-)

Viel Erfolg

G imager761

Dankeschön :) Aber falls ich mich für die D5100 entscheiden werde, bekomme ich das buch sowieso dazu :)Vieleicht habe ich mich oben nicht ganz richtig ausgedrückt, mir geht es hier jetzt hauptsächlich um die gestalterischen Effekte . Trotzdem Danke! Überigens: Sehr schöner Vergleich > Fotografieren ist wie Heimwerken: nur wenn man die Werkzeuge kennt, weiss, welches davon welchem Zweck dient, sollte man anfangen, seine erste eigene Schrankwand zu bauen :-)

0

Ich fand die "Digital ProLine" von Databecker hilfreich. Gibts für alle Kameratypen. Für Einsteiger perfekt.

"Bokeh" Effekt mit Nikon D5100

Ich bin vor einiger Zeit in die DSLR- Fotografie eingestiegen und habe bereits einige Grundkenntnisse. Jetzt würde ich aber gerne wissen mit welchen Einstellungen/ mit welchem Objektiv man den "Bokeh" Effekt mit der Nikon D5100 ( oder allgemein) erzielt. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Ist diese Kamera empfehlenswert zum Kauf?

Ich wollte mir die nächsten Tage eine neue Kamera kaufen und bin dann auf dieses neugierig geworden: Nikon Coolpix B700

Habt ihr Erfahrung mit dieser und würdet mir diese empfehlen?

...zur Frage

Passen Objektive der Nikon f-301 (mechanische Spiegelreflex, noch mit film) auf die Nikon D5100?

Passen Objektive der Nikon f-301 (mechanische Spiegelreflex, noch mit film) auf die Nikon D5100?

Ich habe gelesen, dass es möglich wäre, Objekte von mechanischen Kameras auf die, von den Modernen aufzusetzen...ich weis aber nicht ob das auch für die F-301 gilt. Habe sie auf dem Dachboden gefunden und es wäre so toll wenn die Objekte auf eine neue Kamera passen würdem^^

Danke für eure antworten:)

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Welches Objektiv Nikon D3100?

Hallo Freunde der Fotografie, ich besitze eine Nikon D3100 mit einem Nikkor 50mm, 1.8 Objektiv. Bei einem Shooting in einem kleinen Apartment habe ich gemerkt, dass ich nicht immer das gesamte Model aufs Bild bekam, es sei denn ich stehe sehr weit weg und dies war leider bei so wenig Quadratmetern nicht möglich. Welches Objektiv könntet Ihr mir für solch eine Situation empfehlen?

...zur Frage

( Fotografie ) Ab wann benötige ich ISO 3200? Canon eos 600d oder Nikon d5100?

Ich stehe zwischen der entscheidung der Canon eos 600D und der Nikon D5100 !

Mir ist jedoch die gute schärfe im Bild sehr wichtig die bei der Canon eos 600D, bis iso 3200 besser ist und ab 3200 ist wiedderum die Nikon besser !

Nun ist meine frage ab wann ich ISO 3200 benötige ?! Soll ich mir die Canon oder die Nikon holen ? ich werde nicht sooo viel im Dunkeln fotografieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?