Gutes Buch für die Schule gesucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Ich habe mit meinem Kumpel (in der 10. Klasse allerdings war das) eine Zusammenfassung über das Werk "Das Schiff Esperanza" des Autors Fred von Hoerschelmann geschrieben.

Vorteile davon sind mMn der geringe Umfang des Buchs (ist mehr ein "Heft"), der hohe Bekanntheitsgrad bei Lehrern (ist ein Klassiker der Literatur), die große Zahl von ergänzenden Lektüren dazu (weil es eben so berühmt ist) und auch eine m.E. durchaus interessante Handlung.

Es gibt Bücher, die erheblich schwerer zusammenzufassen & zu präsentieren sind. Editionen vom "Schiff Esperanza" gibt es von Reclam udn auch mit hoher Wahrscheinlichkeit vom "Hamburger Lesehefte Verlag" --------> frage mal im Buchhandel nach.

Hoffe ich konnte dir helfen -------> viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schwöre ja auf Herr der Ringe, ist aber evtl. zu lang und zu anstrengend... Und nachlesen ist auch schwer bei den 1000 Seiten, bis man die Stelle gefunden hat...

Evtl. da eine Nebenfigur nehmen... Oder aus dem kleinen Hobbit, das ist nicht ganz so lang...

Wir mussten in der achten Klasse "tschick" charaktisieren... Naja, fand ich jetzt nicht so prickelnd, weil mich das echt nicht interessiert hat...

Such dir ein Buch, dass du gut kennst und bei dem du die Figuren spannend findest. Dann kann da nichts schiefgehen.

LG Suu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es was literarischea sein soll wuerde ich das werk "emilia galotti"empfehlen.du koenntest emila oder den prinzen charakterisieren. 

Andernfalls gibt es viele moeglichkeiten. Wenn es erlaubt ist, dann waehle doch einfach so jemanden wie harry potter oder so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silber (am besten der erste Teil )
Der Junge im gestreiften Pyjama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben in der 9. Klasse Tschick gelesen. Hat eigentlich allen gut gefallen.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei Wattpad schauen, dort gibt es so tolle Geschichten, man denkt es hätte ein Autor geschrieben. Charakter und all das ist in jeder Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der junge im gestreiften pyjama" ist gut 😉 ich weiss es hört sich langweilig an ist es aber nicht ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?