Gutes Buch für 17 Jährige (in Englisch)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also im abi haben wir "the secret life of bees" durch genommen. bin leider nicht so der bücherwurm, aber mir hat das recht gut gefallen und es ist auch leicht verständlich.

geht um ein mädchen das zuhause weg läuft und auf einer honig-farm unterschlupf findet. gleichzeitig gehts bissl um rassismus in den südstaaten vor einigen jahrzehnten.

hallo! ich bin auch 17 und meine lieblingsbücher/buchreihen sind

blood and chocolate (da gibt es auch einen netten film dazu) von anette curtis klause. werwolfmädchen verliebt sich in normalojungen. erfrischend weil die weibliche hauptperson mal nicht komplett lame und selbsternannt hässlich ist.

the mortal instruments von cassandra clare - 3 Bücher. die autorin hat in derselben welt noch mehr bücher über andere personen geschrieben, momentan lese ich die the infernal devices serie, die davor spielt. aber man sollte glaube ich schon mit city of bones anfangen. die bücher finde ich einfach sehr sehr gut geschrieben sprachlich und spannend sind sie auch. es geht um ein mädchen namens clary das durch mehr oder weniger zufall in die welt von dämonenjägern hineingezogen wird. natürlich ist auch die obligatorische menge romance dabei.

diese beiden vorschläge spielen in der heutigen zeit und sind vo genre eher fantasy würde ich sagen. haben beide was dunkles mysteriöses vom thema.

was ich dann noch gerne mag, was aber vielleicht in eine andere richtung geht:

the disk world novels von terry pratchett. die sind ein bisschen philosophisch und sehr witzig. meine lieblingsbücher daraus: mort (der tod bekommt einen lehrling), equal rites (der erwartete 7. sohn eines 7. sohnes der ein besonders toller zauberer werden soll wird leider als mädchen geboren - die dürfen nach zauberertradition leider nur hexen sein), small gods (ein gott verliert kraft weil die leute immer weniger an ihn glauben und muss sich als schildkröte zurechtfinden)

ist alles original englisch. vielleicht ist ja was dabei was dich anspricht :)

Wenn du Cassandra Clare als Autor magst und zudem Harry Potter fan bist solltest du mal online schauen.

Sie hat als Fanfiction Autorin angefangen und ihre Draco Triologie ist z.T. noch verfügbar.

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Draco_Trilogy

0

Das hier hab ich auf Englisch gelesen:

Krimi

http://www.deankoontz.com/book/the-good-guy/

Fantasy

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hunger_Games

Auf Deutsch hab ich die hier gelesen:

Fantasy/Mysterium

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Mists_of_Avalon

Science Fiction/Crime

https://en.wikipedia.org/wiki/Dune_(novel)

Was möchtest Du wissen?