Gutes Buch für 17 Jährige (in Englisch)?

8 Antworten

Das hier hab ich auf Englisch gelesen:

Krimi

http://www.deankoontz.com/book/the-good-guy/

Fantasy

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hunger_Games

Auf Deutsch hab ich die hier gelesen:

Fantasy/Mysterium

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Mists_of_Avalon

Science Fiction/Crime

https://en.wikipedia.org/wiki/Dune_(novel)

hallo! ich bin auch 17 und meine lieblingsbücher/buchreihen sind

blood and chocolate (da gibt es auch einen netten film dazu) von anette curtis klause. werwolfmädchen verliebt sich in normalojungen. erfrischend weil die weibliche hauptperson mal nicht komplett lame und selbsternannt hässlich ist.

the mortal instruments von cassandra clare - 3 Bücher. die autorin hat in derselben welt noch mehr bücher über andere personen geschrieben, momentan lese ich die the infernal devices serie, die davor spielt. aber man sollte glaube ich schon mit city of bones anfangen. die bücher finde ich einfach sehr sehr gut geschrieben sprachlich und spannend sind sie auch. es geht um ein mädchen namens clary das durch mehr oder weniger zufall in die welt von dämonenjägern hineingezogen wird. natürlich ist auch die obligatorische menge romance dabei.

diese beiden vorschläge spielen in der heutigen zeit und sind vo genre eher fantasy würde ich sagen. haben beide was dunkles mysteriöses vom thema.

was ich dann noch gerne mag, was aber vielleicht in eine andere richtung geht:

the disk world novels von terry pratchett. die sind ein bisschen philosophisch und sehr witzig. meine lieblingsbücher daraus: mort (der tod bekommt einen lehrling), equal rites (der erwartete 7. sohn eines 7. sohnes der ein besonders toller zauberer werden soll wird leider als mädchen geboren - die dürfen nach zauberertradition leider nur hexen sein), small gods (ein gott verliert kraft weil die leute immer weniger an ihn glauben und muss sich als schildkröte zurechtfinden)

ist alles original englisch. vielleicht ist ja was dabei was dich anspricht :)

Wenn du Cassandra Clare als Autor magst und zudem Harry Potter fan bist solltest du mal online schauen.

Sie hat als Fanfiction Autorin angefangen und ihre Draco Triologie ist z.T. noch verfügbar.

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Draco_Trilogy

0

The fault in our stars von John Green oder Looking for Alaska.
Beides sehr gute Bücher.
Viel Spaß beim Lesen.
VG Sophie

Wie finde ich die Lust am lesen wieder?

Hallo liebe Community, zu meiner Frage folgendes: Früher war ich eine totale Leseratte, ich habe Bücher geradezu verschlungen, und hab am Tag schonmal ein 400-Seiten Buch gelesen.. Damals war ich so 8-13 Jahre alt als das so war. Jetzt bin ich fast 17 und es ist kaum noch so.. Ich lese zwar ab und an noch, aber so wie es früher war, ist es nicht mehr.. Irgendwie ist diese Leidenschaft weg und die Faszination der Bücher, in fremde Welten einzutauchen (ich hoffe ihr wisst was ich meine :D). Jetzt brauche ich auch für ein 300-Seiten Buch 2-3 Monate.. Ich vermisse das richtig, wie ich das früher geliebt habe zu lesen und möchte dass es wieder so ist. Wisst ihr wie es wieder so werden kann? Oder kennt ihr ein Buch dass man einfach nicht aus der Hand legen kann (ich lese gerne unterhaltsame Jugendliteratur, John Green beispielsweise)? Ich möchte das wieder zurück haben.. Ich glaube ich weiß auch wie meine Lesesucht geendet hat: Als ich ein Smartphone bekommen habe, wurde das Lesen immer weniger.. Falls diese Information hilfreich sein könnte. Danke schonmal für eure Hilfe, LG :)

...zur Frage

was ist ein subgenre (buch)

habe einen wettbewerb mit dem Thema "liebe" gefunden. dann viel das wort subgenre. bedeutet das, das man sich das genre selbst auswählen darf, also krimi, fantasy usw?

...zur Frage

Richtig gute thriller/krimi bücher?

Ich suche ein richtig gutes buch oder eine Buchreihe aus der Spalte Thriller/krimi, das buch sollte einem packen eine richtig spanende Atmosphäre haben (egal ob die aus roher gewalt, aus psychischem leiden oder einer anderen spanungsquelle stammt) es darf sehr gerne blutigsein muss aber nicht. Es kann gerne sein wie die hannibal Buchreihen von thomas harris, kann aber auch ganz eine andere art haben solange es einem sofort packt!!! Kennt ihr so ein buch?

...zur Frage

Horror-Bücher?

ALso ich suche ein seehr gruseliges Horror- buch :D es sollte aber so zwischen 100-250 seiten haben nicht mehr weil ich das schon bald durch haben muss (:

Dankee (:

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie „du neben mir"?

Hallo, ich habe momentan sehr große Langeweile und deshalb beschlossen mir ein paar Bücher zu kaufen. Mein letztes Buch was ich gelesen habe hieß „du neben mir", jetzt suche ich ein neues Buch das auch so in dem Genre und so für sechzehn jährige geeignet ist. Würde mich sehr über Vorschläge freuen!

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher von 2010 bis 2017 im Genre Thriller, Krimi und Roman empfehlen?

Suche Bücher möglichst von deutschen und amerikanischen Autoren. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?