gutes bildbearbeitungsprogramm (windows,kostenlos)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als Alternative stehen eben meiner Meinung nach Paint.net oder Gimp zur Verfügung. Natürlich von den Funktionen und Effekten nicht so umfangreich, dennoch für kostenlose Programme recht nützlich.

Ich empfehle dir das kostenlose Programm PhotoScape.

Das Programm ist ein Bildbetrachter, Bildverwalter und Bildbearbeitungsprogramm in einem. Neben einem Bildbetrachter lassen sich Fotos zum Beispiel auf einfache Art und Weise zuschneiden, aufhellen, abdunkeln, schärfen oder weichzeichnen. Es gibt natürlich noch viele weitere Effekte, Filter und einiges mehr was Du zu deinem Foto hinzufügen kannst.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Eine weitere Alternative wäre GIMP welche noch etwas umfangreicher ist.

Kostenlose Download-Programme:

• Gimp (Photoshop-Pendant)
  • Paint.Net
  • JPG-Illuminator (Spezialist für schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich und Kontrolle von Schattierungen, Stapelverarbeitung, Handbuch-PDF-DE)
  • XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten, Effekte und Collagen erstellen im Internet – schnell, einfach und kostenlos. Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.

Sie sind gut dafür geeignet, um Profilbilder zu erstellen und können auch das teilweise kostenpflichtige Picmonkey ersetzen. Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

• pizap.com (Collagen)
  • fotoflexer.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • lunapic.com_editor
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • photoshop.com/tools
  • makeup.pho.to/de

2) Retusche / Montage

• Adobe Photoshop oder Photoshop Elements - Der Branchen-Standard und die Homeuser-Variante
  • GIMP - kostenlos aber etwas schwächere Retusche-Tools
  • Corel PaintShop Pro - Der Exot - hab leider keine Erfahrung damit...

Gimp. :) Ich kenne mich auch damit aus. Wie bei Photoshop musst du dich zwar erst etwas reintüffteln, aber dann bekommst du alles hin,was du willst :)

Das wäre dan Gimp ;)

Gimp(!!) ist kostenlos und sehr gut, du kannst fast das gleiche machen wie mit Photoshop, wenn du dich gut damit auskennst!

Gimp is gut

Was möchtest Du wissen?