Gutes Bier in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also als Zürcher muss ich ja sicherlich noch das Turbinenbräu erwähnen. Wird in Zürich gebraut, für Partys kann man direkt ab Rampe Fässer oder Kisten kaufen. Die PReise findest du hier (http://www.turbinenbraeu.ch/index.php?nav=4&content=verkauf.html).

Ansonsten finde ich wie Swisslady das Quellfrösch am besten.

Billig Biere gibts meiner Meinung nach keine guten :-)

Es gibt nur 'normales' Bier produziert in der Schweiz. Ich frage mich immer wieder, warum hier eine Wüstenei in Sache Bier besteht. Wahrscheinlich liegt es am Kartell, das die Produzenten geschlossen haben.

Die besten Biere in der Schweiz stammenalles aus dem Ausland, vor allem Belgien (mein Favorit Grimbergen) und Bayern.

Symptom ist auch, dass nur eine Sorte aus dem Fass verkauft wird.

Es gibt aber reichhaltige Läden in den Bahnhöfen (Basel und Bern). Sensationell der 'Erzbierschof' in Köniz bei Bern.

Es gibt nur 'normales' Bier produziert in der Schweiz. Ich frage mich immer wieder, warum hier eine Wüstenei in Sache Bier besteht.

Das gleiche frage ich mich in D beim Käse! :-9 Andere Länder andere Sitten. Der Schweizer ist eher dem (Apfel) Wein zugeneigt.

0

Gut und billig schliesst sich leider aus... Wer Qualität will muss auch bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen ;-) Die Schweiz hat zum Glück die "Geiz ist geil" Mentalität aus Deutschland noch nicht übernommen.

Mein Favorit: Egger-Bier aus Worb oder Quöllfrisch von Locher Bier aus Appenzell.

geiz-ist-geil und das beste bier der welt scheinen sich nicht gegenseitig auszuschliessen...

p.s. in deutschland hat der werbespruch bereits sooooooo einen langen bart. das ist wohl in der schweiz noch nicht angekommen? da bezahlt der, der was auf sich hält, gerne etwas mehr....auch wenn es sich jemand anderes in die tasche steckt....

0
@fourxxx

Gut zu hören, dass bei den nördlichen Nachbarn doch nicht alles so ist, wie es die nervende Werbung bei den Privatsendern erscheinen lässt ;-)

0

Feldschlössli kostet 1.50sfr im coop

Prixgarantie 0,65sfr auch im coop

0

Hopfehäxli aus Bern. Hervorragend. Der Preis spielt keine Rolle

Appenzeller Bier oder Schützengarten.

Quöllfrisch (Appenzeller Bier).

Dieses gehört aber sicher nicht zu den Billig-Bieren. Preis weiss ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?