Gutes Ballthema mit kaufmännischem Hintergrund?

1 Antwort

5 Jahre Hardcore haben wir hinter uns.

Im Kaufmännischen hapert es zwar noch, aber zumindest kann JEDER perfekt Spaghetti kochen nach der Hungerphase^^

Etwas spannendes zum Thema Taufe für Konfirmanden?

Hallo, wir haben dieses Jahr für unsere Konfirmandenfreizeit das Thema Taufe und meine Freundin und ich werden eine Kleingruppe mit ca. 9-13 Konfis (13-14 Jahre) leiten. Habt ihr Vorschläge worauf man dort eingehen könnte ?

Unsere Überlegungen basierten bis jetzt auf Wasser (für die Taufe, Existenz etc.) oder verschiedenen Taufsymbolen. Unsere Räumlichkeiten sind vielfältig was die Größe betrifft und wir können auch hinaus gehen.

Vielleicht kennt ihr ja auch ein Spiel, was man zu dem Thema spielen könnte oder etwas zum Basteln? Es sollte möglichst vielfältig und auch geschlechterübergreifend sein und natürlich Spaß machen, da sich die Motivation einiger Konfis ja auch oft in Grenzen hält, wollen wir diese wecken.

Eventuell lesen das hier auch gerade ehemalige oder jetzige Konfirmanden die Vorschläge, Erlebnisse oder Wünsche zu dem Thema haben?

Vielen Dank für eure Vorschläge! :)

...zur Frage

Jazz im Film?

Hey ihr, hab eine Frage zu später Stunde. Ich komme demnächst in die 12. Klasse und dort müssen wir alle eine 15 seitige Abhandlung zu einem frei gewählten Thema schreiben. Ich wollte meine über Jazz im Film schreiben und schon mal ein wenig mit recherchieren anfangen. Da ich noch nicht genau weiß, worüber es in der Arbeit letztendlich gehen soll, wollte ich einfach mal so in den Raum fragen, ob ihr Filme kennt, in denen es: a) wiederholt Jazz Musik gibt (schon tatsächlich mit Bildmaterial und nicht einfach im Hintergrund zur Untermalung der Szenerie) b) es um Jazz Musiker geht, deren Leben verfilmt wurde oder c) es sonst irgendwas mit Jazz zu tun hat. Bin offen für jegliche Vorschläge

Eine Antwort wäre sehr klasse und falls es Themenvorschläge oder ähnliches gibt, bin ich gerne dazu bereit, die aufzunehmen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?