Gutes Auto Wachs/Versiegelung für min 6 Monate?

4 Antworten

Ich kann dir nur wärmstens "Power Lock Ulitmate Protection" von Menzerna empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach grandios. Standzeit 6 Monate+ (Ich versiegel unsere Fahrzeuge 2 mal im Jahr).

Menzerna Produkte findet man auch nicht im Baumarkt etc. da die Zielgruppe eher im bereich der professionellen Fahrzeugaufbereitung oder Lackierung liegt.

Ein befreundeter Fahrzeugaufbereiter verwendet ausschließlich Produkte von Menzerna und 3M. Seit dem ich meine Standard Sonax Politur gegen diese ersetz habe verstehe ich absolut warum.

https://www.menzerna.de/produkte/polituren/autopolituren/protection/power-lock-ultimate-protection/

Soft99 Fusso Coat.

Habe ich selber seit August letztem Jahr auf meinem Benz. Bin sehr begeistert und einige Kollegen haben auch schon zugegriffen.

Gibt einige Anwendervideos in der tube.

Ich würde das vom Fachmann machen lassen. Der hat das richtige Material dafür und das Wissen. Und nicht so ne Hausfrauenpolitur vom ATU.

6 Monate ist allerdings nicht zu erreichen. Je nach dem wie oft du wäscht hält sowas 2- max. 4 Monate.

Kosten ca. 150,-€ inkl. Felgen und Konststoffversiegelung

6 Monate ist allerdings nicht zu erreichen. Je nach dem wie oft du wäscht hält sowas 2- max. 4 Monate.

Dem widerspreche ich, Fusso Coat von Soft99 hält bei mir seit letztem jahr August. Beginnt jetzt erst langsam nachzulassen. Fahrzeug ist nur begrenzt ein Garagenfahrzeug.

0

Was ist der Unterschied zwischen wachs und warmwachs?

Hallo miteinander ,was ist der unterschied zwischen normalen wachsen von veet und der roll on von veet?

...zur Frage

Kosten für eine komplette Autoaufbereitung?

Guten Morgen,

hat jemand damit Erfahrung, womit man auf jeden Fall rechnen muss?

Ich hab einen nagelneuen Ford EcoSport und dachte mir, einmal im Jahr könnte man dem Wagen ja mal eine komplette Auto Aufbereitung

(Waschen, Wachsen, polieren, Motorwäschen oben und unten, Unterbodenwäsche, Felgen & Reifenpflege, Türkanteneinstiege reinigen, Innenreinigung mit Postern und allem was dazu gehört.)

Ich hab davon kein Plan, daher mal die Frage an Euch, hat das schon mal jemand genutzt?

Ich hab im Netz ein bisschen gegooglet und mir einen groben Überblick verschafft, und denke, dass ich zwischen 300 - 500 Euro liegen würde.

Wenn es aktut wird (Wagen ist erst 4 Monate alt) dann würde ich bei entsprechenden Firmen direkt anfragen. Aber vielleicht habt ihr ja Tipss für mich.

...zur Frage

Welches Autowachs?

Hallo. Bis vor kurzen war ich mit meinem Auto immer in der Waschstrasse. Letztens habe ich ihn von Hand waschen und wachsen lassen. Der Arbeiter nahm Wax aus einer Sprühflasche und ich dachte mir, das ist ja leicht anzuwenden. Das mache ich in Zukunft selber.. Wenn ich aber bei Amazon nach Sprühwachs gucke, steht da dass es gut geeignet ist um das Auto zwischen den richtigen Waxen zu pflegen.

Also muss ich anderes Wax nehmen und das aus der Sprühflasche nur für zwischendurch? Oder gibt es auch richtiges vollwertiges Wax aus der Sprühflasche?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Wie lange Snowboard wachsen?

Ich wachse das ganze (bzw wachs verteilen) um die 5minuten. Danach ist das Board auf der anderen Seite nicht heiss doch schon recht warm. Ab wann ist der Ski bzw das board zu heiss und wie lange soll man längstens Wachsen?

...zur Frage

Lasierte Bodenroste aus Holz wachsen

Hallo,

Mein Badezimmer hat einen hässlichen Steinfußboden. Daher will ich dort Bodenroste aus Akazienholz verlegen. Diese waren bereits vorlasiert, ich habe jedoch zusätzlich noch eine etwas dunklere Lasur aufgetragen.

Meine Frage ist nun, ob ich die lasierten Bodenroste zusätzlich noch wachsen kann. Ich habe mir dazu folgendes Dekorwachs gekauft: http://www.zbau24.de/dekorwachs-transparent-farblos-3101

Erscheint euch diese Vorgehensweise für die Verwendung der so behandelten Bodenroste als Badezimmerfußboden geeignet?

VG Hans

...zur Frage

Snowboard Belag verbrannt? :/

Habe gestern das erste Mal selber gewachst und geschliffen. Jetzt Sehe ich gerade, dass wie auf dem Bild, weißere Streifen auf dem Board sind. Bedeutet das, dass der Belag da verbrannt ist? Und inwiefern hat das bei dem Ausmaß, Auswirkungen auf die fahreigenSchaft. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?