gutes Auto für vielfahrer Anfänger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 1.000. Euro bekommst du einen langlebigen Toyota Corolla oder Honda Civic. Die sind beide nicht so schnell kaputt zu bekommen. Außerdem sind sie Sparsam. sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt, gerade auch für Fahranfänger.

Es gibt durchaus viele gute Fahrzeuge in dieser Preisklasse.

Mein Toyota hat mich in 10 Jahren über 550.000 KM problemlos durch die Gegend gefahren. Kann ich also wirklich nur empfehlen.

500 km als Anfänger selbst fahren?

Hallo zusammen, ich müsste um die 500 km fahren. Fahre seit ca. 1 Jahr Auto - begleitet. Nun seit 1 Monat alleine. Bus und Zug sind keine Lösung. Deshalb würd ich mit dem Auto fahren, hauptsächlich Autobahn. Überschätze ich mich damit? Und wieviele Pausen oder was empfehlt ihr mir?

LG :-)

...zur Frage

1100 km an einem Tag fahren? Junges Mädchen ohne Erfahrung Autobahn Hannover fast München

Hallo!

Ich mache mir große Sorgen um eine Freundin von mir! Sie ist 18 Jahre alt und hat seit sieben Monaten ihren Führerschein, fährt aber, außer zur nicht weit entfernten Schule nicht allzu viel, würde auf ca 3-5.000 km Fahrtstrecke insgesamt tippen!

Nun will sie zusammen mit einer fünfzehnjährigen Freundin von Hannover bis fast nach München zu einem Konzert fahren und in der Nacht wieder zurückkommen! Es handelt sich um circa 1100 km reiner Fahrtstrecke! Sie will sehr früh morgens aufbrechen, sich etwas nach der Fahrt die Stadt ansehen und anschließend aus München wieder zurück nach Hannover reisen.. Sie kann während der Fahrt auch nicht abgelöst werden, für nen Bus oder Zug ist es zu spät jetzt..

Meint ihr, dass das klar geht oder ist das zu gefährlich? Habe echt Sorgen um sie, Bin selbst Vielfahrer, würde aber keine 1100 km innerhalb von 15 Stunden fahren wollen..

...zur Frage

Was für ein Auto holen?

Was ist das beste Auto für Anfänger die neu sind in der Szene?

...zur Frage

Ab wie viel KM ist ein Auto schrott?

Ich will mir ein Gebrauchtwagen holen. Ab welchen Kilometerstand ist es nur schrott. Ich meine nicht das er dann beim Fahren plötzlich stehen bleibt oder so . Kann man das eigentlich nur vom Kilometerstand sagen ?

...zur Frage

Ich will mir ein teures Auto holen aber meine Eltern sind dagegen?

Vorher bin ich Moped gefahren. Nun Auto. Heißt bin Auto anfänger. Meine Eltern sagen ich soll mir ein 500 Euro Auto holen um zu lernen und es ist dann halt nicht so verletzend wenn das Auto kaputt geht. Ich würde aber trotzdem lieber mir ein Lambo oder so holen und nein das ist keine Trollfrage. Was meint ihr?

...zur Frage

Frage an die JUGENDLICHEN (17-25 Jahre) Was war euer erstes eigenes Auto?

Hallo ich hab seit 2 Monaten mein B17 schein gemeistert und am November werde ich 18. Ich bin stark am überlegen, welches Auto ich mir holen soll...

Was war euer erstes Auto? Und wie wirkt sich das im Unterhalt aus?

-Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?