Gutes auto für Fahranfänger (Diesel)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Golf 3 Diesel. Eines der Autos die mich nie im Stich gelassen haben und du bekommst, wenn du es brauchst, an jeder Ecke Ersatzteile und reparieren kann ihn auch jeder Schrauber. Zu empfehlenden ist die 110PS Variante (90PS geht auch, sollte aber ein Turbo sein !). Auch der entsprechende Astra F von Opel ist genau so zu empfehlen. Hier sollte aber extrem auf Rost geachtet werden. Beides aber treue, zuverlässige Autos mit denen man durchaus auch Spaß haben kann. Meinen 3er habe ich mit knapp 285.000km irgendwo nach Afrika gegeben. Schau vorher mal nach "google -> Kaufberatung Modell XY"

Endlich einer der Ahnung hat. Der Golf 3 sieht ja ganz interessant aus und ist auch recht günstig zu haben. Dankeschön für die Antwort.

0

Auch wenns OT ist, aber die Umweltzonen sind der größte Schwachfug seit Einführung der Ökosteuer.

Ich bin auch keine Diesel-Freund, schon mal gar nicht von den älteren Modellen. Aber nur die kommen ja wohl für dich in Frage. Den Rest kannst du in meinem Kommentar lesen.

Was möchtest Du wissen?