Gutes Auto für Fahranfänger ( Meinung und Begründung?

5 Antworten

Diese Autos sind für Fahranfänger alle völlig im grünen Bereich. Die PS-schwächere Variante ist immer besser, weil so Steuer- und Versicherungskosten niedrig gehalten können. Mein persönlicher Favorit wär der VW Golf, da er schon oft bewiesen hat, wie solide er ist.

LG Konstantin :)

Wenn ich mal von der alten Schule sprechen darf: Kauf dir am Anfang n alten Hobel. Hauptsache TÜV & AU neu (gerne auch Bremsen & der Zahnriemen). Du wirst sehen, der erste Winter wird dich überraschen & wenn du so ne alte Gurke in den Graben legst blutet dir das Herz nicht all zu sehr. Hol dir n Polo oder ähnliches. Mein erster war n VW Vento & der hat mich stolze 5 Jahre begleitet bevor mir jemand rein gefahren ist. Danach brauchte ich vorerst kein Auto & jetzt mit Kind & Frau hab ich mir mit dem gesparten Geld n fetzigen Kombi geholt. Über 100 PS braucht man für den Anfang gar nie. Fang langsam an & werde zum sicheren Fahrer. Mein Vento konnte ich trotz 75PS auch über die 200 km/h jagen & für das erste Auto reicht das vollkommen :)

Ich als Fahranfänger hab mein erstes Auto (150Ps Astra) problemlos durch den ersten Winter gebracht aber so nen Fahrsicherheitstraining hilft schon viel ;D

0

Hallo Niklas :)

Für mich wären hier nur Astra und Focus interessant, weil die drei anderen signifikant mehr kosten ohne signifikant um dieses bare Geld besser zu sein ------> wer damit leben kann, nicht den "coolen" Golf, BMW oder Audi zu fahren macht mit so einem Opel oder FOrd ein Supergeschäft und zahlt auch im Service/in der Reparatur weniger.

Mehr Platz als die "sportlich" angehauchten BMW, Audi oder Golfmodelle haben die Autos aus Saarlouis (Ford) und Rüsselsheim (Opel) ebenfalls. Ford ist eben das Zeichen der Vernunft :) Und Opel ist immernoch der Zuverlässige!

Fahranfänger benötigt Hilfe beim Kauf?

Hallo, ich habe seit Ende März jetzt meinen Führerschein. Bin 30 Jahre alt und würde mir gern ein Auto kaufen. Wäre es jetzt besser ein „altes“ Auto zu kaufen für 1.000-2.000€ welches noch 1-2 Jahre fährt oder direkt einˋs für 8.000€ ca.? Was ist auch günstiger in der Versicherung?

...zur Frage

Welchen Wagen empfehlt ihr mir: Opel Astra H, Ford Focus MK2 oder Toyota Corolla E12?

Hallo, angenommen diese drei Autos haben alle ca.120000km gelaufen und sind in gutem Zustand (Qualitätssiegel), welchen würdet ihr mit empfehlen (Fahrspaß, Zuverlässigkeit etc.)

1. Ford Focus MK2: www.autoplenum.de/Auto/FORD/Focus/Limousine/2004-2007

2. Opel Astra H: www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Astra/Kompaktklasse/2004-2010

3. Toyota Corolla E12: www.autoplenum.de/Auto/TOYOTA/Corolla/Kompaktklasse/2001-2007

...zur Frage

Bmw 1er oder opel astra?

Hallo, Und zwar wollte ich fragen welches Auto sich als erstwagen lohnt für Jugendliche? BMW 118d Sport oder Opel Astra J

...zur Frage

Welches Auto kann man sich bedenkenlos Kaufen?

Hallo zusammen, ich habe bald vor mir ein Auto zu finanzieren. Jetzt kommt der Haken ich hatte bereits einen Ford Focus Bj. 2008 und war eigentlich ziemlich zufrieden bis ich einen Unfall damit hatte durch die schlechte Erinnerung soll es nicht wieder ein Ford Focus sein. Mein neues Auto sollte in etwa die größe eines Focus haben doch bis auf Opel Astra fällt mir nichts vergleichbares ein. Wär also super wenn Ihr ein paar Vorschläge hättet.

...zur Frage

Ford Focus als Fahranfänger- Erstwagen?

Hallo Leute, ich habe mir letztens überlegt, welches Auto mein erstes werden soll, dann kam mir der Ford Focus (für ca 1000€) in den Sinn. Nun die Frage, gibt es da irgendwelche Nachteile oder Vorteile?

...zur Frage

Anfänger Auto Audi A3, Mini Cooper und Ford Focus

hy, ich wollte mal fragen was ihr zu Audi A3, Mini Cooper und Ford Focus als Anfänger Autos sagt. Wo liegen die schwächen bei den Autos und wo die Stärken Danke schonmal und welche Autos sind noch gut geeignet als Anfängerauto außer Opel Corsa oder VW Golf oder Polo danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?