Gutes Aufnahme und Schneideprogramm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

OBS wäre ein gutes Aufnahme Programm (alternative für spiele: loilo game recorder) und als schnittprogramm Hitfilm4express

Als komplettpaket wäre Sony Vegas oder Premiere pro gut. Falls du einen Mac hast wäre final cut pro da bzw auch kostenlos imovie. Wenn es günstiger sein soll gefällt mir magix movie maker am besten. Leider brauchen die aber immer ein paar Updates nach Release bis es zu keinen abstürzen mehr kommt. Zum Ziel bringen dich alle, nur die Bedienung unterscheidet sich. Von den meisten Versionen gibt es auch eine kostenlose testphase

Kostenlos: Openshot, gibts für macOS, Linux und Windows

Ich nutze Adobe Premiere Pro. Allerdings kostet das im Normalfall ziemlich viel Geld... Kann hier jetzt leider nicht schreiben, wie du das auch kostenlos kriegen könntest, da dies illegal wäre.

Hallo,
ich persönlich nutze auch Adobe Premiere Pro.
Eine jedoch sehr gute kostenfreie Alternative wäre da "Camtasia" :)

asdfkeinplan 17.05.2017, 17:58

Das kostet auch was

0
st0ne183 17.05.2017, 18:06
@asdfkeinplan

Man hat aber eine 30-Tägige Testversion. Und ich denke in der Zeit sollte man sicherlich ein Video schneiden können :)
+ er kann damit auch noch die einzelnen Auschnitte der Youtube Videos ganz leicht vom Desktop aufnehmen.

0

Magix Video Maker :)

Was möchtest Du wissen?