Gutes Aufnahme Mikrofon für YouTube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Budget reicht exakt für das Auna MIC-900. Ich habe es selbst und abgesehen vom leichten Rauschen durch die USB-Verbindung ist der Ton schon ziemlich gut.

Nach Anschaffung von Stativ und Popschutz landest du bei ca. 100 €.

http://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik/dp/B00AE4T0Q2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440850831&sr=8-1&keywords=auna

wenn das mikro rauscht hast du wahrscheinlich noch nicht die richtigen Audioeinstellungen getroffen.

0
@dreasox

Bei diesem Mikrofon gibt es keine Voreinstellungen.

0

ist das Stativ nötig wenn ich direkt vor dem pc sitze? weil es ist ja eine Spinne dabei oder?

0
@MasterFader

Ja, die Spinne ist dabei. Die macht aber nur Sinn bzw. funktioniert nur, wenn sie schwebend befestigt wird. Also die Spinne auf den Tisch zu stellen ist genau so effektiv wie sie wegzulassen.

Um den Popschutz kommst du nicht herum, wenn du Sprachaufnahmen machst.

Das Rauschen kann man sehr gut mit dem Programm Audacity entfernen.

0

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

Gutes Mikrofon mit alles was du sonst noch brauchst. Perfekt für den Einstieg. Nutzen sehr viele Let's Player. Ich selbst hatte das Mikrofon für gut 2 Jahre im Einsatz. War sehr zufrieden und für den Preis was besseres mit den ganzen Zeugs zu finden ist kaum möglich. Irgendwann hatte ich Kohle und die Möglichkeit günstig ein NT1A zu bekommen. Erst dann hab ich mich für den Upgrade entschieden, sonst hätte ich heute noch das SC440.

Bei solchen Mikrofonen musst du drauf achten, das du gute Kopfhörer holst, die den Sound nur minimal nach außen abgegeben. Gab schon welche, die haben ihre Lautsprecher angehabt, um den Sound vom Spiel zu hören und dazu noch das Mikrofon - und haben sich dann gewundert, warum sie sich doppelt und dreifach in der Voice-Aufnahme hören.