Welches Architekturprogramm könnt ihr empfehlen, was ist gut?

1 Antwort

Gut und kostenlos gibt es nicht. Falls - dann würden namhafte Hersteller keine CAD-Programme für 6.000 € und mehr verkaufen können. Ältere Arcon-Versionen sind nicht teuer, sind "relativ" leicht zu erlenen und können recht viel. Ein Renderprogramm ist auch schon drin.

Möchte ein PDF Dokument (mit ausfüllbarem Eingabefeld) erstellen, um dieses zu versenden, und es soll auf einem x-beliebigen anderen PC, ausfüllbar sein?

Es geht im Ansatz darum eine PDF Datei die ich erstellen möchte ( da gibt es viel Möglichkeiten, ja z.b. mit Word) ABER die Datei soll ein ausfüllbares Eingabefeld besitzen !

Nun möchte ich diese Datei versenden, der neue Empfänger soll nun die Möglichkeit behalten (ohne andere Editoren u. Programm etc.), z.b. nur im AdobeReader seine Daten, in dieses eine (beschreibbare) Feld einzutragen - um es mir (quasi als Kopie) mit seinen Informationen ausgefüllt zurück zu senden.

( Ich habe einige Varianten aus dem Netz probiert, aber diese konnte entweder nicht ohne Hilfsmittel ausgefüllt werden,  oder es war die Datei dann Schreibgeschützt, oder nicht mehr Speicherbar !

...zur Frage

Fragen zum Job der Tagesmutter?

Hallo, hätte mal mehrere wichtigere und unwichtigere Fragen zum Beruf der Tagesmutter. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wenn auch mehreres....

  1. Ich habe gelesen, dass diese Lizenz zur Tagesmutter quasi nur ein paar Jahre gültig ist. Muss man dann den ganzen Schein neu machen oder nur durch Fortbildungen halt auf dem laufenden bleiben? Wie lange ist das denn gültig? Gibt es eine Seite wo man das bei den verschiedenen Bundesländern nachgucken kann oÄ.?
  2. Wie groß müssen die Räume sein/ wie viel qm pro Kind?
  3. Wie ist es um Sicherheit bestellt? Müssen Heinzungsrohre zb zwangsläufig abgedeckt sein? Wie ist es mit Treppen? Muss immer ein Gitter davor sein?
  4. Für jeden im Haus lebenden habe ich gelesen, muss man ein Führungszeugnis vorlegen. Wie ist es, wenn man zb ein Zimmer das im Haus mit liegt vermietet und ab und zu dort jemand Fremdes kommt? Ist das dann gar nicht möglich?
  5. Kann man eigenständig ohne vom JGamt angestellt zu sein, die Beschäftigung ausführen?
  6. Wie oft werden ca Kontrollbesuche gemacht?
  7. Was sind die Kosten um diesen Schein zu erwerben ca?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?