Gutes Anfängerbuch für Astronomie

1 Antwort

Kommt sehr darauf an, wie tief Du in die Materie eintauchen willst! Ich persönlich bin durch Harald Lesch zur Astronomie gekommen. Er hat eine recht gute Art, um komplexe Dinge verständlich zu erklären, ohne dabei aber zu oberflächlich zu werden! Auf den gängigen Videoportalen findet man diverse Alpha Centauri Sendungen von ihm. Schau Dir da mal was an, wenn Dir die Art gefällt, empfehle ich Dir ganz klar sein Buch "Kosmologie für Fußgänger" (zusammen mit Jörn Müller)

Was passiert am Rand des Universums?

Das Universum breitet sich ja bis heute aus und nach dem Urknall musste ja erst alles noch entstehen (Galaxien, Sterne, Planeten etc...) aber wie ist es am Rand des Universums wo es sich noch ausbreitet, müssen die Sterne dort auch noch erst entstehen oder wie?

...zur Frage

Kennt ihr ein Weltraum Survival Spiel mit Galaxien Planeten etc.?

Also Space Engineers, no mans sky und Empyrion kenne ich schon

...zur Frage

Wie viel kostet ein gutes ''Anfänger-Teleskop''?

Hi, ich interessiere mich sehr für Astronomie und Astrophysik und habe vor mir vielleicht ein Teleskop kaufen. Also es soll kein so riesiger sein, mit dem man in Lichtjahre entfernte Galaxien gucken kann ;) sondern mir würde schon eins reichen, mit dem man den Mond gut beobachten kann (halt so eins, wie man es immer im fernsehen sieht und nicht so eins mit 30cm Durchmesser). Wie viel bezahlt man für sowas?

...zur Frage

Wissen wir wie andere Galaxien aussehen, sprich die darin enthaltenen Planeten?

Wissen exakt das aussehen eines Planeten, Sterns etc. eines anderen Planete. (Das außere des planeten)

...zur Frage

Teleskop für bis zu 500 €?

Hey Leute :D, ich interessiere mich sehr für die Astronomie und möchte mir gerne ein Teleskop anlegen. Ich hatte als Kind mal ein achromatisches refraktor Teleskop :). Da ich mich nicht so gut mit Teleskopen auskenne brauche ich eure Hilfe :). Ich möchte mit dem Teleskop auch gerne Bilder machen. Ich möchte mit dem Teleskop Planeten( min. bis zum Uranus oder Neptun) und oder Galaxien anschauen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?