gutes anfängerauto :o

14 Antworten

Generell jedes Auto, das du im wirklich guten und zuverlässigem Zustand für wenig Geld bekommst. Bzw. das Fahrzeug mit dem besten Zustand, das du in deinem Preisrahmen finden kannst.

Ich würde mich da nicht auf eine Marke oder Modell festlegen. Guck, was in deiner Gegend angeboten wird. Besichtigen, probefahren...bist du immer noch unsicher: die 2-3 besten hier auflisten. Und niemals von solchen Sprüchen wie "Da kommen heute noch welche zum Besichtigen, dann ist er weg." beeindrucken lassen. Die stimmen fast nie und selbst wenn der mal stimmen sollte (große Ausnahme!) dann ist es auch egal. Weg ist weg, dann sucht man eben ein paar Tage weiter - ist besser als etwas zu überstürzen und dann auf einem Wrack und ein paar Sprüchen zu sitzen.

Ich kann dir den Kia Picanto der ersten Serie nur empfehlen, rostbeständig, zuverlässig und in der EX-Ausstattungvariante mit Klimaanlage, Leichtmetallrädern du elektrischen Fensterhebern sogar ziemlich luxuriös. ´Gibt's ab 3000 Euro auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Was möchtest Du wissen?