Gutes alter zum schminken?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Solange du dich nicht gleich wie ein Clown schminkst, finde ich 14 ein gutes Alter. Da kannst du ja etwas Concealer, Wimperntusche (braune, wenn du das nicht so auffällig willst) und dezenten Lipgloss nehmen. Und üb ein paar mal, bevor du damit zur Schule gehst oder so, man sieht ja oft Leute, bei denen der Lidstrich gefühlt 5 cm unterm Auge ist und überall Flecken von der Wimperntusche sind und so. ^^ Aber mach das wie du dich wohl fühlst und wenn du dich nicht schminken willst, dann schmink dich nicht. :b Wenn du dann 16 oder so bist, kannse ja ruhig etwas mehr benutzen, wie du halt willst. c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen so mit 14-15 aber das bleibt jedem selbst überlassen. Vorallem, kommt es darauf wie viel. Am Anfang reicht finde ich nur ein leichtes Make-up und vllt. Ein bisschen Wimpertusche und vllt. Puder oder so- das meiste ergibt sich dann- ist bei mir zumindest so.;) am besten einfach nicht übertrieben - also Lidschatten und sowas braucht man nicht! Zumindest nicht schon am Anfang ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem 13. Geburtstag bringt es nicht und danach braucht man es eigentlich auch nicht wirklich wenn man will. Wenn würde ich mal ganz dezent mit Wimperntusche anfangen. Danach kann man ja mit Puder anfangen. Es gilt aber, so finde ich: weniger ist mehr. Sich von oben bis unten zuzukleistern solltest du wenn lassen. Am besten einfach einmal ganz dezent beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hii also nur winpern tuschen kannst du eig schon mit 12 machen bin 14 und mache schon etwas mehr als winperntusche mache jz schon (make up , eyliner , blush , mein gesicht konturieren , winpertusche , (lippenstift manchmal also wenn was besonderes ist dan mache ich schon mal lippenstift aber nur helle farben zb helles pink...) aber mit 14 j liedschaten ? finde ich etwas noch zu jung also helle farben geht ja schon noch aber dunkele zb schwarz ? hmm naja eher nicht für mich :)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es so 12.5 Jahre, aber nur Wimperntusche. Ab 13 Jahre hats dann angefangen mit Mascara oben und unten, Eyliner (Liedschrich), Kajal auf beide Wasserlinien. Was Fondation betrifft, mach ich nix weil des einfach um 5.15 Uhr kein gescheites Licht gibt wo man dann sieht das man Flecken hat oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CakePopsLover
08.06.2014, 16:40

Es kommt natürlich darauf an, wie deine Ausschrahkung etc. ist. wenn du jung wirkst dann würde ich das erst später empfehlen

0

Mit 12 kann man schon mit Wimperntusche und lippglos anfangen find ich und Dan halt Schrot für Schritt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du immer schön in der Schule mitarbeitest und dich um diese Dinge kümmerst, brauchst du keine Schminke!

Junge Mädchen sind natürlich hübsch und Schminke sieht bei den meisten albern bis häßlich aus! Und warum willst du dir deine junge saubere Haut mit Puder zukleistern? Damit du dann später immer schön viel Pickel hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde so 15-16 sagen. Manche machen das schon früher, aber ich find das schwachsinnig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unter 15/16. Und dann muss es auch für die Schule nicht oder aller, allerhöchstens ganz dezent sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley08
08.06.2014, 16:35

kannst du mir vielt eine dezente leichte wimerntusche empfelen?

0

Ich würde sagen 14,5 Jahre! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smiley08
08.06.2014, 16:33

ok Danke könntest du mir auch eine bestimmte empfelen? am besten von der drogerie?

0
Kommentar von user234594
08.06.2014, 17:26

Ich habe die Glamour Doll von Catrice! Die macht schöne und natürliche Wimpern! Oder die von P2 Beauty Insider! ;)

0
Kommentar von user234594
08.06.2014, 21:56

Bitteschön! ;)

0

Über Haupt nicht das macht die Poren zu bleib Natürlich nur der Clown Schminkt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?