Gutes Allmountainbike - Bergamont Trailster?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich könnte dir nur noch einen alternativvorschlag machen, aber da ich davon ausgehe das du bei einer langen Suche schon eingies gesehen hast bist du sicher auch schon über die Räder von Canyon gestolpert ? das Spectral wäre wohl etwa vergleichbar.

Normal gilt Canyon als Hersteller mit fairen Preis bei entsprechender Qualität. Kommt aus Deutschland wenn du halbwegs nahe wohnst kannst du ins Werk und dort testen gehen. Die Jungs dort sind recht fit und beraten gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BloodWork210 28.07.2016, 10:51

Ja, bei Canyon hab ich auch schon überlegt. Aber das Problem an der Sache ist, dass die Jungs ja nur Onlineversand haben, was nicht wirklich so in meinem Interesse liegt. Ich hätte gerne was in meiner Nähe, dass wenn Probleme auftauchen sollten, ich auch gleich mal zum nächstgelegenen Laden fahren kann. 

0
zonkie 28.07.2016, 11:03
@BloodWork210

Stimmt wenn du nicht in der Nähe von denen wohnst (Koblenz), ja ist es schwerer die zu besuchen :/  Wenn das nicht für dich passt fallen die leider raus ..

Radon gibts noch aber auch das wirst du sicher gesehen haben ^^ Die hätten mehr offizielle Service Partner. Das Slide wäre wohl das Pentant hier.

http://www.radon-bikes.de/service/service-partner/


achja .. eigentlich spricht auch nichts gegen die marke Bergamont ^^ Bei aller Begeisterung für andere Hersteller fahr ich selbst eins, allerdings ein deutlich älteres Modell ..Threesome 7.8 .. erfüllt seinen zweck und ich habe nichts zu beanstanden ...

Probefahren solltest du ja eh immer dann merkst du wie es dir passt.



0
BloodWork210 28.07.2016, 14:23
@zonkie

Ja, eine Probefahrt werde ich im Laufe der restlichen Woche noch bei einem Händler in meiner Nähe machen. Ich hab mich einfach in das Design des Trailster 6 verliebt. Und auch die Ausstattung spricht nicht gegen den Kauf. Ich werd mich mal anschauen :)

0
zonkie 28.07.2016, 14:33
@BloodWork210

Eben nochmal angesehen solides Bike :) Bei einigen Teilen würde ich mir .z.b auch nichtmal zutrauen einen Unterschied zu offiziell schwächeren/besseren zu erkennen von daher bin ich auch gar nicht so ein riesen Freund davon 100% auf Datenblätter zu schauen.

Deine Wahl ist schon ein schickes Bike und der Preis ist wohl auch nicht überzogen von daher würde ich nach meinem Gefühl gehen und bei postiver Probefahrt mitnehmen ^^

0
BloodWork210 30.07.2016, 12:02
@zonkie

Okey vielen Dank für die Antworten, hat mir wirklich sehr weitergeholfen :) 

0

Das Trailster (https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/mtb-27-5-zoll-fullsuspension/bergamont-trailster-60-185142--3?langId=-3&storeId=10001&catalogId=10002&productId=586196&adword=Shopping/%5Bproductextension%5D%5B%5B57264486777%5D%5D ausgehend vom 6.0) hat schon eine gute Ausstattung.

Rock Shox Sektor mit 150 mm Federweg, Manitou Dämpfer, Deore/ XT Schaltung, BR-M447 Bremse, knapp 14 kg

Für den Preis recht fair.

Alternativen:

https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-9-9.html (120 mm, bessere Ausstattung)

https://www.canyon.com/mtb/spectral/2016/spectral-al-7-0-ex.html (150 mm)

Canyon kannst du aber nur in Koblenz Probe fahren.

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/all-mountain/slide-150/slide-150-80-hd/ (150 mm)

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/all-mountain/slide-130/slide-130-90/ (130 mm)

Radon kannst du aber nur in Bonn Probe fahren.

Ansonsten könntest du vielleicht noch ein Cube Stereo oder ein Ghost (http://www.bruegelmann.de/ghost-kato-fs-5-275-blackgray-468790.html) in Erwägung ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BloodWork210 28.07.2016, 14:19

Okey, erstmal vielen Dank für das ausführliche Kommentar. Also Radon ist Preisleistung natürlich wirklich so zeimlich das beste, aber ist halt auchwieder win Onlineversandhandel, was mich persöhnlich etwas stört da ich keine Fachliche Kompetenz in meiner Nähe habe. Cube ist natürlich mit seinen Carbon - bzw Hybridrahmen schon sehr "überteuert" aber werde ich mich auch nochmal umschauen. Vielen Dank :)  

0

Hallo Bloodwork210!

Ich kann mich der ersten Antwort nur anschließen. Canyon stellt gute Fahrräder für einen fairen Preis her. Vor allem das Canyon Spectral AL 7.0 EX finde ich sehr interessant.

Wenn du ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis willst, dann schaue doch mal bei radon-bikes.de vorbei. Die sitzen in Bonn beim H&S-Bikediscount und sind für eben jenes Verhältnis bekannt. Ich empfehle dir hier die Slide 150 Serie.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?