Gutes Abitur!?

4 Antworten

Hallo almira111111!

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ich denke eigentlich auch, dass du ein gutes Abitur trotz dieses Zwischenschnitts schaffen kannst.

Ich weiß nicht, ob es hilft, oder ob deine Probleme überhaupt damit zusammenhängen, aber falls du Tipps, Lernhilfen, Motivationen etc. brauchst, empfehle ich dir sehr Joe Trenk. Er ist ein sehr bekannter Erfolgscoach und gibt meiner Meinung nach echt gute Tipps; er selber hat es von einem sehr schlechten Schnitt, einer blöden Vergangenheit und sogar einem Knastbesuch zum 0,8er Abi geschafft, ziemlich beeindruckend.

Er gibt Seminare, man kann auch auf seinem YouTube-Kanal vorbeischauen (da gibt er gute Tipps), oder, was du vll. brauchen könntest, er hat einen EinserAbiMasterplan erstellt, den man sich kaufen kann, und anscheinend haben viele Schüler es damit z.B. schon von einem 2,4er Schnitt zu einem 1,2er Abi geschafft. Kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht hilft es dir.

Sein YouTubeKanal:

https://www.youtube.com/channel/UCHctuV2TSOsK4E1JJ0pCDtQ

Seine Academy-Website:

https://joetrenk.com/

Falls du ihn schon kennst oder die Tipps nicht auf dein Problem zutreffen, ist es zwar nutzlos, aber trotzdem viel Glück fürs Abi!

LG

Theophilia

Hallo

Ja, im Prinzip kannst du das schaffen. Beim Abitur können einige Halbjahre gestrichen werden. Je nach Bundesland unterschiedlich, wie das im Detail ist.

Klar. Die abinote wird ja erst in der 12. berechnet.

Aber da zählt ja dieses Halbjahr auch schon :(

0
@almira111111

du musst einfach nur versuchen ab jetzt wieder besser zu werden

ist ja nur eine Note von fünf wenn alle anderen Halbjahre und die Prüfung besser werden ist alles möglich

0

Von Fachabi nach Vollabi?

Habe nach 8 Jahren auf dem Gymnasium in NRW meine Abitur nicht geschaft. Habe ein Jahr Praktikum gemacht und habe jetzt mein Fachabi und möchte in einem Berufskolleg mein Vollabi nachholen. Dort hat man mich aber nicht aufgenommen weil ich nicht sitzen geblieben bin und schon mehr als 6 Jahre das Gymnasium besucht habe. Gibt es eine Möglichkeit das Abitur zu machen? Der Schnitt war 2,7 nach der Jahrgangstufe 12.

...zur Frage

Mit einem Notendurchschnitt 2,7 auf ein Gymnasium?

Kann ich mit meinem Notendurchschnitt von 2,7 auf die gymnasiale Oberstufe gehen?. Mache meinen Realschulabschluss.

...zur Frage

Ist 2,5 ein schlechter Schnitt kurz vorm Abitur?

...zur Frage

Ist es schwer ein 2,3 oder 2,4 Abitur zu schaffen in BW?

Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium in der 11 Klasse. Mein Wunsch Abi sollte so um 2,3 oder 2,4 liegen. In der Realschule hatte ich einen Durchschnitt von 2,6 oder 2,5. Man braucht für 2,3 606- 589 Punkte und für 2,4 588-571. Denkt ihr des ist realischtisch oder sollte ich es eher verwerfen? Ich bin in Baden Würrtemberg auf einem beruflichen Gymnasium.

...zur Frage

Wann ist ein Abitur "gut"?

Hey, ich komme in die Oberstufe und höre oft jemanden sagen wie:"Mein Abiturdurchschnitt ist 2,7 und das hat mir alles verbaut!" Und jetzt kriege ich richtig Panik! Ich war vorher eine Mittelgute Schülerin (Abschlusszeugnisdurchschnitt 2,6) und die Oberstufe soll ja schwieriger werden. Ab wann habe ich mir denn die Zukunft verbaut? Ich habe noch gar keine Vorstellungen was ich werden soll.. Wann wird ein Abiturdurchschnitt als "schlecht" angesehen?

...zur Frage

wie konnte kollegah mit einem schnitt von 3,3 im abitur jura studieren??

Dachte man braucht einen 1er schnitt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?