Gutes Abi trotz schlechtem ZEugnis in der 12?

10 Antworten

Klar kannst du dich steigern...auch bei den Abiturprüfungen kannst du nochmal richtig einschlagen ;-) Aber trotzdem würde ich realistisch bleiben...wer in der K12 eher mies abschneidet, wird kein Hammerabitur mehr hinlegen.

Verbessern kann man sich, besonders wichtig sind die Abiprüfungen, dort wird einfach mal das Ergebnis für die Gesamtquali mal 4 oder 3 gerechnet (je nach Bundesland). Dadurch kann man sich schon gut verbessern oder halt verschlechtern.

Die Noten des ersten Jahres sind genauso wichtig wie die des 2. Aber die Prüfungen werden mehrfach (bei uns 4fach) gewichtet, und machen daher auch viel aus. Aber du wirst natürlich trotzdem einige der schlechte Kurse einbringen müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Aber es ist schon besser, sich jetzt nochmal richtig reinzuknien und ein mittelmässiges Abi zu machen, als die ganze Sache abzubrechen. Da ärgerst du dich später schwarz.

Lehrer werden trotz schlechtem Abi?

Hallo, ich besuche zurzeit die Q3 und möchte 2013 mein Abi machen. Es wird wahrscheinlich schlecht mit 3,3 sein. Jedoch ist es schon seit 7 jahren mein traum lehrer zu werden. Ist es trotzdem möglich lehramt zu studieren? & wenn ja, wann muss ich mich dafür anmelden?

...zur Frage

Berufliches Gymnasium oder "normales" Gymnasium?

Hallo ihr lieben, ich werde in ein paar Monaten meinen Realschulabschluss absolvieren und möchte danach gerne weiter zur Schule gehen. Ich habe die Möglichkeit auf ein Berufliches Gymnasium - RBZ1 in Kiel - (3 Jahre Abi) oder auf ein "normales" Gymnasium (2 Jahre Abi) zu gehen. Ich bin nicht die beste Schülerin, habe meistens einen Schnitt von 2,5. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was bringt mir ein sehr schlechtes Abi?

Hey, mein Abi ist sehr schlecht geworden. Ich war krank und hab viele unentschuldige Fehlstunden bekommen, außerdem bin ich in manchen Fächern einfach grotten schlecht, obwohl ich mein Bestes gebe. Nun zu meiner Frage: Was bringt mir ein Abi, was wahrscheinlich einen 4er Durchschnitt haben wird mit vielen Fehlstunden?

...zur Frage

Wie oft darf man das Wirtschaftsgymnasium wiederholen?

Dieses Abi geht 3 Jahre lang also man hat praktisch nach der 13. das Abi. Aber wie oft darf man es wiederholen? Denn z.B. das Zeugnis der Eingangsklasse (11.) zählt ja nicht mit ins Abi. Also darf man dann in der 11. und in der 12./13. Sitzenbleiben bzw wiederholen?

...zur Frage

gutes Abitur schaffen trotz englisch Probleme

Hallo... Ich möchte ein gutes Abi schaffen zwischen eins und zwei.. Nur habe ich in englisch ein großes Problem. Ich habe Probleme mit meinem Lehrer. Er kennt meine schwächen und nutzt sie gegen mich.. Zudem macht er mich vor allen runter. Er wurde darauf schon vom Direktor angesprochen. Denn ich bin nicht die einzige der es so geht.Wenn ich Glück habe schaffe ich acht Punkte. Wie kann ich meine wissenslücken schließen? Und wie kann ich ein gutes Abi trotz englisch schaffen?

...zur Frage

Welches zeugnis für abi?

Bin 15 und in der 9. Klasse einer Realschule.

Wollte nach der 10 Abi machen und wollte fragen was man braucht und welches zeigniss sie von mir wollen also aus welchem Jahrgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?