Gutes 2d (kostenloses) animationsprogramm?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Quack!

Synfig Studio und Open Toonz sind beide kostenlos.

Es gibt auch noch Pencil 2D, aber die 2 oberen würde ich eher empfehlen.

Mit welchem Programm du besser arbeiten kannst, musst du entscheiden.

Bei Fragen kannst du gerne kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

XDGutefrageXD 03.07.2016, 00:57

gibts da auch den bone effekt (sieeeeg gegen italien ;) )

0
Lachsente 03.07.2016, 01:04
@XDGutefrageXD

Synfig hat das Bone System auf jeden Fall und damit kann man auch schon ein bisschen was machen.

Open Toonz hat es auch, aber die Stärke liegt da eindeutig bei Frame by Frame.

Ein "kostenloses" Anime Studio gibt es da leider nicht, was dieselben Stärken hat. Das Programm ist ja mit dem Bone System großgeworden und dementsprechend kann es so viel, dass die beiden oberen da nicht mithalten können.

Du kannst dir ja mal beide Programme anschauen und dann entscheiden was dir besser gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

0
XDGutefrageXD 03.07.2016, 22:17

eine sache noch . es gibt ja so ne günstigere version . einmal zb anime studio 9 und davon gibt es eine für 20 €. da is so ein kleines kind drauf. was ist der unterschied zur normalen

0
Lachsente 03.07.2016, 23:28
@XDGutefrageXD

Die Unterschiede zwischen Debut und Pro sind erheblich. Du kannst nur wenige Sekunden animieren, keine Gruppenebenen benutzen, keine Smartbones, kein Frame by Frame und weitere Einschnitte gibt es da. Das ist als Anfänger okay und man kann sich damit ausprobieren, aber da empfehle ich lieber kostenlose Programme, um zu sehen, ob einem das Animieren gefällt. Die 20 Euro kann man sich da auch sparen. Und ganze Episoden mit der Debut Version erstellen würde ich als ineffizient empfinden.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-von-den-anime-studio-versionen

Hier habe ich noch einmal ein bisschen zu den Unterschieden von Anime Studio pro 9, 10 und 11 geschrieben. Falls dich das interessiert, kannst du dir das ja mal anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

0

Was möchtest Du wissen?