Gutes & richtiges Fitnessgerät gesucht!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Okay, zu allererst muss ich DiplFernstudent zustimmen: Wenn du nur bestimmt Muskelgruppen trainierst ist das Schrott, das kann auf die Dauer echt Gesundheitsschäden herbeirufen. Deswegen: Immer alle Muskeln trainieren.

Zweitens: Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Eiweissdiät machen und gleichzeitig trainieren. Falls du Muskeln aufbauen willst, wovon ich ausgehe da du dir jetzt erst Geräte kaufen willst, ist das Müll, sry wenn ich das so sagen muss. Um Muskeln aufzubauen musst du nämlich eine ausgewogene Ernährung besitzen mit vielen Kohlenhydraten, was dann jedoch wieder dem Abnehmen entgegenwirkt. Sowas wie Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen geht nicht. 

Drittens: Eiweissdiät würde ich dir von abraten. Mach lieber ne ausgewogene Ernährung, bei der du weniger isst (Kcal-Zählen wäre hier ein Stichwort)

Und viertens: Wenn du anfängst zu trainieren würde ich dir empfehlen entweder ein Set Hanteln zu kaufen, da man mit Hanteln eigentlich jede Muskelgruppe trainieren kann, dabei musst du jedoch aufpassen mit der Ausführung, da man mit hanteln auch viel falsch machen kann.

Alternativ kannst du auch mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, das bringt auch gute Erfolge, und erfordert nix außer den eigenen Körper. Ein zu empfehlendes Buch wäre hier z.B. "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren

Hoffe ich konnte helfen. 

Lg Manu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen Slingtrainer, damit kannst du so ziemlich den ganzen Körper trainieren und teuer ist es auch nicht.

Ein guter Rat: Trainiere wirklich alle Muskelgruppen

Wenn du nur einen Teil trainierst,schädigst du deinen Körper. Jeder Muskel hat einen Gegenspieler z.B. Bizeps < -- > Trizeps. (Muskeln können sich nur zusammenziehen, aber nicht von alleine strecken, daher immer der Gegenspieler)

Solltest du nur Bauch trainieren ohne Rücken, bekommst du i.wann Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwei Kurzhanteln, eine Trainingmatte und eine Hantelbank (oder eine Esszimmerbank ohne Rückenlehne)

so trainiere ich seit Jahren, und das mit Erfolg. ist auch nicht teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das trifft sich ja gut! Hofer/Aldi bekommt grade einen slingtrainer! Danke für die Antwort! Hanteltraining mach ich sowieso und zwar schon seid längerer Zeit! Wollte nur wissen ob es noch andere Geräte gibt! Trotzdem Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?