Guter Wlan-Stick/Adapter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du wirklich nur per WLAN bisschen Surfen willst reicht ein kleiner 15€ USB Stick, zB von TP-Link oder so.

Aber sobald du mehr machen willst, ZB Gaming solltest du mindestens 40€ in die Hand nehmen und dann eine Interne WLAN Karte in dein PC Schieben.

Da ich auch auf meinem PC Games spiele, werde ich dann zu einer internen Wlankarte greifen. Vielen Dank für den Vorschlag. Hättest du evtl. ein Modell oder eine Marke, die du mir empfehlen kannst? Geld spielt jetzt nich eine soo große Rolle, wenn es was taugt... :)

0
@Kilian22

https://www.amazon.de/PCE-AC56-Dual-Band-Antennen-Standfu%C3%9F-High-Power/dp/B00JNA337K/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1502546403&sr=8-5&keywords=wlan+karte+pci

Das ist eine sehr gute! Es gibt natürlich noch bessere, aber diese ist voll und ganz Ausreichend. Wenn der Standfuß stört kann man diesen auch weglassen. 

ABER ACHTUNG!

Zuerst checken ob dein Mainboard noch ein freien PCI-E x1 oder einen PCI-E x16 frei hat!

Wie diese aussehen findet man auf Google :)

Wenn ja, einfach bestellen, rein stecken, Treiber installieren und los surfen :)

0

Was möchtest Du wissen?