Guter Whisky für wenig Geld?

7 Antworten

Es gibt so viele Geschmacksrichtungen bei Whisky, dass eine Empfehlung kaum seriös möglich ist. Ich empfehle in eine Whiskybar zu gehen und etwas auszuprobieren. In jeder größeren Stadt gibt es welche z.B. Remscheid Saxobar. Ein guter Barkeeper kann einige Proben zusammenstellen und schon kennt man seine Richtung. Es gibt auch Whiskyseminare. Im Supermarkt wird es hingegen schwer werden (kaum Beratung wenig Auswahl). Eine Alternative ist -> http://www.whisky24.de - hier kann man Geschmacksrichtungen eingeben und bekommt passende Vorschläge. Das Angebot ist riesig und es gibt auch viele Fachtexte. Zum Beispiel der beliebteste Whisky in Schottland -> Famous Grouse mit Glas 20 Euro.

Wirklich gute Dinge kosten ihr Geld..oder wie Du schon festgestellt hast, etwas billiges ist dann auch nicht gut..

Ich selbst bin Einsteigerin im Thema Whisky. Bislang hatte ich immer Whiskys probiert die sehr rauchig und torfig waren und habe daher nie so richtig reingefunden.

Vor einer Woche habe ich mich in einer Bar beraten lassen und dann diesen Whisky bestellt: Glenmorangie, Nectar d'Or Dieser Whisky wurde 12 Jahre ausgebaut, die letzten 2 Jahre davon in Weißwein-Fässern aus Bordeaux (Desserwein). Charakteristisch ist daher die süße in diesem Whisky. Er riecht nach Zitrusfrüchten und ist deutlich weniger rauchig und torfig. Ich war wirklich von den Socken und die Flasche steht jetzt in meinem Schrank ;-) Ist mit ca. 42€ nicht ganz günstig, aber ich kaufe lieber eine Flasche die mir schmeckt und trinke dann weniger, als mehrere günstige die mir dann nicht richtig schmecken. Vielleicht hilft der Whisky-Tipp ja :-)

Guter Whisky für unter 30 Euro?

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach guten trinkbaren Whiskys für weniger als 30 Euro. Glenfiddich, Johnnie Walker und die anderen Standards habe ich schon durch. Suche originelle Single Malts die gut trinkbar sind. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche Currywurst vom Discounter könnt ihr empfehlen?

Welche Currywurst vom Discounter könnt ihr empfehlen? Also die üblichen....ALDI, LIDL, Penny, Netto, Norma, usw....LG

...zur Frage

Preiswerte, dennoch gute E-Zigarette?!

Ich möchte mir eine E-Zigarette zulegen, habe jedoch keine richtige Ahnung welche denn gut sind. Habe schon oft gehört das man damit einen Fehlkauf machen kann und meine Frage ist nun, welche E-Zigarette denn gut ist? Habe schon welche ab 20€ gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja welche in dieser Preislage empfehlen?! :)

Eine Frage noch dazu: welches Liquid schmeckt denn eurer Meinung am besten? Schon einmal danke!

...zur Frage

Kann Whisky schlecht werden?

Hallo,

habe soeben im Abstellkammer ein ca.20 Jahre alten Whisky gefunden. Die Flasche ist ungeöffnet. Kann man den noch trinken? Und noch etwas: Ich dachte immer Whisky ist bräunlich,aber mein Whisky ist durchsichtig wie Wodka. Woran liegt das? Die Marke ist " Glen of Mary - Scotch Whisky". Ist die Marke gut? Oder ist das ein billig Whisky?

...zur Frage

Ist der Suntory Yamazaki Single Malt Whisky torfig im Geschmack oder nicht?

Hallo, wer kennt den Suntory Yamazaki Single Malt Whisky? Würde den gerne mal probieren, mag aber keine trofigen Malts. In manchen Rezensionen wird er als rauchig / torfig beschrieben und bevor Geld für eine Whisky ausgebe der mir nicht schmeckt wollte ich auf nummer sicher gehen. Bin ein Fan von Balvenie 12 Y., aber immer offen für andere gute Tropfen, gerne auch mal einen aus Japan, aber wie gesagt kein Freund von Torf ;-)

Danke für eure Antworten

Ich meinte diesen hier:

http://www.amazon.de/Suntory-Yamazaki-Distillers-Reserve-Geschenkverpackung/dp/B00JOJB1T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452683809&sr=8-1&keywords=Suntory+Yamazaki+Single+Malt+Whisky

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?