Guter Whiskey aus dem Einzelhandel als Geschenk?

5 Antworten

Versuche einen schottischen Single Malt Whisky zu kriegen. Die erkennt man am Namen: alle Single Malts heißen nach Orten - Blends nach Eigennamen. Also Macallen, Talisker, Laphroaig, Longmorn, Bruichladdich, Glenfiddich, Lagavulin, Glenmorangie, Ardbeg, Oban etc. sind Single Malts, da brauchst Du Dich nicht zu schämen. Sieh zu, daß sie mindestens 12 besser 16 Jahre alt sind oder älter. (Die fettgedruckten sind Empfehlungen, die immer passen!) Blends sind auch nicht schlecht (auch hier je älter um so besser) aber halt Blends (Mischungen um einen gleichbleibenden Geschmack - bedingt auch Qualität - zu bewahren). Blends sind z. B. Dimple, Jim Beam, Johnny Walker. Vermeide Bourbon (amerikanische) Whiskeys. Oder nimm einen irischen oder kanadischen Malt Whisky. Geh nach Möglichkeit in einen Spirituosenladen - aber in der Metro kriegst Du auch alles (falls Du einen Aisweis hast). Ach ja - ich hatte mal einen Spirituosen-Einzelhandel....

Alo, vielen Dank für die vielen Details. Denke, dass ich daraus etwas machen kann.

Ach ja - ich hatte mal einen Spirituosen-Einzelhandel.... --> Das merkt man wohl ^^

0

Kauf ihm keinen Whiskey, da gibt es soooooo viele Unterschiede und Du kannst als Nichtkenner unheimliche Fehler machen. Du weißt ja nicht, mag er ihn rauchig, oder smoothig oder mag er eine Mischung (Blendet) oder doch lieber Single Malt. Und wenn es unbedingt Whiskey sein muss, dann frag ihn lieber. Ich mag ihn weich und auf gar keinen Fall rauchig. Falls Du mir einen schenken willst, g

Äh, wie wäre es mit einem Satz guter Whiskeygläser?

hey, das ist mal eine gute idee :D

thx!

0

Geschenk für Mutter meines Freundes

Die Mum von meinem Freund hat nächstens Geburtstag. Ich bin da dann auch zum Essen eingeladen. Was könnte ich Ihr schenken? Was wirkt nicht zu aufdringlich, aber macht trotzdem richtig Freude? Blumen und Pralinen sind das typische Geschenk dafür, aber gibt es auch noch anderes passende?

...zur Frage

Zur Grillparty eingeladen (Geburtstag) welches Geschenk?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von euch und zwar ....

Bin ich auf eine Grillparty eingeladen worden, von der Freundin meines besten Freundes. Der Punkt ist aber, dass ich sie noch nicht richtig kenne (paar mal getroffen) und weiß nun nicht, was ich ihr schenken und OB ich ihr etwas schenken sollte?

Bitte um eure Meinung :D

Danke

...zur Frage

Geschenk für den Vater meiner Freundin?

Servus, vor kurzem war ich mit meiner Freundin und ihren Eltern im Urlaub, da ihr Vater sehr viel für mich bezahlt hat würde ich mich gerne mit einem Geschenk bei ihm bedanken. Leider habe ich bisher 0 Plan was das sein könnte. Er ist er ein leidenschaftlicher Biertrinker und pflegt auch sonst keinen besonders geistreichen Umgang. Fußball schaut er auch und hat vor einiger Zeit mal beruflich gepokert. Es müsste auch nicht etwas sein das direkt mit den genannten Interessen zu tun hat. Über einen Bierkasten habe ich schon nachgedacht:D Hoffe ihr habt einige gute Ideen, danke im voraus

...zur Frage

geschenk für die freundin meines freundes

ich habe ein problem- am freitag feiert die freundin meines besten freundes geburtstag. ich habe nicht so viel mitihr zutun und ich weiß nicht was ich ihr schenken soll. vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge. sie wird 17. vielen dank schonmal

...zur Frage

könnt ihr mir einen guten "holzigen" Whiskey empfehlen?

Ich bin ein fan von holzigen Whiskey aber irgendwie nicht von Johnnie Walker und ich frag mich ob wenn ich 'Walker schon nicht mag die finger von Scotch lassen soll (?) Im Inventar habe ich Jim Bean, Jack Daniels & Jonnie Walker und Jim Bean Honey und mein absoluter Favorit momentan Jim Bean Double Oak außerdem liebe ich Bacardi Oakheart aber das ist ja Rum.....

Nun wie man ließt habe ich nur ein wenig Ahnung über Whiskey und weil bei uns in der Umgebung momentan keine Verkostung ist wollte ich euch fragen (wie oben)

könnt ihr mir einen guten Whiskey empfehlen?

...zur Frage

Wird Whiskey schlecht?

Ich habe im keller ne offene Flasche Whiskey gefunden ca. 5 jahre alt. Ist die noch gut? Wie lange ist whiskey (offen) haltbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?