Guter Wetter/Satellitenfilm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Original gibt es hier http://www.wetterzentrale.de/pics/D2u.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerichmed
27.12.2015, 12:40

Danke Tastenheld.
Aber animiert, so dass man sieht wie es die letzten X Tage verlief wäre besser. Auf einem Standbild kann ich schwer ablesen wie sich die Luftströmungen verhalten.
Hier habe ich ein einigermaßen gutes animiertes Bild gefunden:

http://images2.wetterdienst.de/maps/sat/germany/prec.gif

0
Kommentar von Tastenheld
27.12.2015, 21:25

 Hallo Jerchimed,

Dann kann ich folgende Seite empfehlen: 

http://wind.met.fu-berlin.de/wind/satellit/meteosat_loop.php?speed=4&count=36&intervall=360&refresh=10&playmode=Endlos#

mein  Suchbegriff bei Google war: Meteosat wetterfilm 

 Ansonsten finde ich die Seite Wetter online.de auch ganz gut, denn diese ist sehr verständlich und es gibt viele Daten, mit denen man sich selber den Wetterbericht erschließen kann. 

Viele Grüße 

 Tastenheld 

0

Was möchtest Du wissen?