Guter Vorverstärker für Plattenspieler?

4 Antworten

Es kommt auf die Qualitäts- bzw. Preisklasse der ganzen Anlage an. Hast du ganz übliche Einsteigertechnik für ein paar hundert Euro dastehen, reicht auch ein vernünftiger Vorverstärker für ca. 30 Euro, bspw. von Hama. Für eine richtig teure Kette für mehrere tausend Euro wählt man einen besonders hochwertigen NAD, Pro-Ject, Cambridge Audio oder Musical Fidelity für 100-150 Euro. Darüber hinaus sind es nur High-End-Luxus-Artikel, die technisch gesehen nicht besser sein können.

Darüber hinaus sind es nur High-End-Luxus-Artikel, die technisch gesehen nicht besser sein können.

Naja, hochwertige Bauteile, deutlich bessere Kanaltrennung, Class A Ausgangsstufe, etc.

Das macht schon was aus, es kommt aber auch auf den Tonabnehmer an.

0
@BadJoke27

Richtig, ich betonte ja, dass es schon sehr high-endige Anlagen insgesamt sein müssten, um da noch einen kleinen Vorteil zu genießen. Ich glaube kaum, dass man auf 99,5 % aller Anlagen noch hörbare Unterschiede zu einem Musical Fidelity V90-LPS erkennen kann.

0

Da bist Du bei einfachen Verstärkern ab ca. 30 € dabei - bei wirklich guten mußt Du ab 300 € bezahlen z.B. von Lehmann, die sind dann allerdings auch 1. Klasse. Bei Amazon mueßtest du aber alle Preislagen finden.

Diese Dinger sind technisch nicht sonderlich sufwändig, mit ein paar Euro solltest Du dabei sein.

Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker an Stereoanlage - nur leiser Ton

Hallo, ich habe mir nach langem Überlegen endlich einen Plattenspieler mit eingebautem Phono-Vorverstärker zugelegt, um diesen mit meiner Stereoanlage und deren Boxen benutzen zu können. Ich habe ihn heute aufgebaut und das rote und weiße Kabel richtig an meine Anlage und den Plattenspieler angeschlossen. Die Anlage ist auf den Aux-Modus geschaltet. Trotzdem höre ich leider keinen Ton aus der Anlage bzw. nur einen ganz leisen vom Plattenspieler. Woran kann das liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)

...zur Frage

Was kann man draußen in Berlin machen?

Hallo, ich wohne in Berlin Mitte und möchte mehr an der "frischen" Luft machen. Also raus gehen. Dafür möchte ich aber kein Geld ausgeben und nicht mit der Bahnfahren. Ich wohne in der Nähe vom Nordbahnhof. Ich bin auch nicht so der Shopping Typ und spazieren in Berlin ist auch nicht so meins. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Plattenspieler - worauf muss man achten?

Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler.. Leider habe ich auch nach ewiger Suche im Internet immernoch nicht herausgefunden, was ich brauche und wonach ich genau suchen muss.

Ich möchte Musik genauso genießen können, wie eine CD in einem guten CD-Player mit Boxen, jedoch nicht mehr als 200 Euro ausgeben,

Aber was ist wichtig, worauf muss ich achten?

Müssen Boxen angeschlossen werden? Reicht ein in den Plattenspieler integrierter Vorverstärker oder sollte ich zusätzlich eine Verstärkerkomponente kaufen? Welche Marken und Firmen sind empfehlenswert? Wie wichtig ist der Tonabnehmer für die Qualität des Klangs? Riemenantrieb, Direktantrieb.. gibt es hierbei Unterschiede im Klang?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

...zur Frage

Plattenspieler phonoeingang kein Ton, cdeingang schon, was ist falsch?

Hallo! Wenn ich meinen Plattenspieler ( Yamaha p300 ) ein meinen Verstärker ( Kenwood Kra5040) über den phono eingang am Verstärker anschließe, kommt kein Ton. Wenn ich den Plattenspieler jedoch am cd Eingang anschließe, kommt Ton aus den Boxen ( Jamo 8 Ohm ), jedoch nicht besonders laut. ( wahrscheinlich, weil der cd Eingang keinen Vorverstärker hat). Was mache ich falsch?

...zur Frage

Ich hab einen Telefunken v511 automatic und da kommt Ton nur ganz leise es rauscht mehr was muss man da machen?

Plattenspieler

...zur Frage

Plattenspieler über Boxen abspielen?

Ich möchte mir einen Plattenspieler kaufen, hab aber null Ahnung davon. Ich möchte gerne den Plattenspieler mit meinen Teufel Boxen verbinden. Kann mir jemand einen guten empfehlen? Worauf muss ich achten? Wie viel Geld muss ich dafür mindestens ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?