Guter und leiser Prozessorkühler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab gehört er soll (teilweise etwas laut sein) Und ich weiß nicht ob er auf mein Mainboard passt.Kann auch ruigh ein etwas schlechterer sein^^

0
@csssurf4fun

Let's Player verwenden den oft und die legen großen Wert auf einen leisen Rechner ;) Zudem ist das nicht der normale Macho, sondern eine PCGH-Edition. Die ist auf jeden Fall leiser.

0
@lucky090

Aber ich weiß nicht ob ich den für mein System gebrauchen kann ,da ich denke ,dass schon ein Boxed Kühler reicht-ich möchte aber trotdem ein besseren als einen Boxed Kühler -aber nicht so teuer.Ich kaufe ihn bei Hardwareversand und dort kostet eer 42€^^Wäre nett wenn du ein evtl nicht soooo guten hättest,der aber trotdem gut ist und auch leise wäre!

LG

0
@csssurf4fun

Nun ja gut und leise + günstig schließt sich ja automatisch aus =) Qualität kostet halt^^

Ich hatte mir den Scythe Katana 3 geholt, bis ich mir einen ordentlichen Kühler kaufen konnte. Und der war ziemlich okay - besser als der boxed. Den kann ich dir empfehlen. Kostet auch nicht viel. Kannst auch zur Katana 4 greifen. Kostet bei HWV glaub ich 25 Euro.

0
@lucky090

Ich meine er muss nicht so gut sein wie der Macho,sondern nur besser als der Standart Boxed Kühler und sollte auch was bringen :D

0
@csssurf4fun

Also welchen Kühler würdest du mir für dieses System empfelen? Den katana4(ob er reicht) Oder den Macho?

Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

ASUS DRW-24B5ST Retail

Gigabyte H87-D3H, ATX

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150

Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

0
@csssurf4fun

Du willst ja einen billigeren Kühler als den Macho. Dann musst du schon zum Katana 4 oder zu Katana 3 greifen. Wenn du aber mehr ausgeben willst, dann das Macho auf jeden Fall.

0
@lucky090

Ja,welchen würdest du mir denn für dieses genannte System empfelen? Also ist der Macho besser da ich anspruchsvolle Teile habe,oder reicht da ein Katana 4 völlig aus? :D

LG

0
@csssurf4fun

Der Macho bringt deinen übrigen Teilen erstmal überhaupt nichts. Er wirkt nur direkt auf die CPU und da würde er wirklich gute Dienste leisten. Er muss ja hauptsächlich nur kühlen und es ist nicht so, das die CPUs auf 40°Grad runter gekühlt werden müssen - sondern schon mit 70°Grad laufen können. Deswegen würde ein Katana 4 mit guter Wärmeleitpaste (wenn du es im HWV zusammenbauen lässt, entfällt das, weil sie das beachten) in Ordnung gehen.

0
@lucky090

Also würde quasi der Katana 4 völlig ausreichen und würde gut sein?

LG :D^^

0

Ja Alpenföhn macht gute das stimmt, würdest du aber deinen Prozessor oder besser noch Prozessorsockel nennen, könnte man noch besser helfen ;)

Hab nen coolermaster hypertx 3 evo und kann nur gutes davon sagen außerdem passt der auf jeden aktuellen Sockel :D

Was möchtest Du wissen?