Guter und günstiger BMW als erst wagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Würde einen 316i COmpakt der E36 Baureihe empfehlen :)

Hatten zwei meiner Onkels, die waren damit sehr zufrieden. Das Platzangebot kneift etwas, vorallem hinten, aber dafür sind Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Sicherheit sowie das Fahrwerk im Originalzustand der gewohnt hochwertige BMW-Standart der 90er. Damals war die Welt bei BMW noch in Ordnung & die Autos waren ggü. der Konkurrenz qualitativ noch um das Geld besser, das sie teurer gewesen sind.

Rechne mal mit 1500 Euronen für 'nen Compakt aus 1./2. Hand mit Serviceheft, ich würde vllt. einen "Comfort Edition" ab 1997 kaufen mit Seitenairbags, E-Schiebedach, schicken Alus und weißen Blinkergläsern.. sollte zu finden sein. 

Die Teilesituation ist sehr entspannt und im freien Handel auch kostengünstig ----> wer einem 316er BMW teure Ersatzteilpreise attestiert, der hatte entweder noch nie einen oder geht wegen jeder Kleinigkeit zum Vertragshändler ;) Teurer als der "vernünftige" Golf oder Polo ist der COmpakt mit Basisbenziner auch keinesfalls.. auch nicht in der Versicherung!

Hoffe dir helfen zu können!

Ja hast du :) vielen Dank!

1

Günstig sind BMW nie... Ich weiß nicht genau was du Tuning mäßig vorhast, daher kann ich dir kein Modell empfehlen...

Das einzigste, ich würde dir entweder nen E36 oder E46 empfehlen, die sind noch relativ leicht und im Vergleich zu den neueren Generationen günstiger. Leistungstuning ist dafür halt nicht wirklich drin...

Das problem ist ja eher die Versicherung... Wenn bmw dann einen 3er, 316i ist der kleinste dann 318i...

Was ist mit "Problem" gemeint?

0

Das du sehr viel zahlst. Als Fahranfänger ist die Versicherung sehr hoch und dazu noch ein 3er BMW der sowieso schon relativ teuer ist. Ohne es auf deine Eltern zu versichern wird es nicht funktionieren. Rechne mal mit 1.5 bis 2 Tausend für Versicherungen und Steuer im Jahr.

1

Muss man einen Benzinmotor warmfahren?

Muss man einen Benziner morgens auch warm fahren, genau wie nen Diesel? Und wenn ja, wie lange? Bzw. Auf wie viel Grad? Schadet es dem Motor, wenn ich es nicht tue? Ich muss morgens gleich auf eine Schnellstraße fahren und hab keine Gelegenheit den Motor warmzufahren. (Es ist ein BMW 318i Baujahr 2007)

...zur Frage

Gebrauchter BMW E46 318i - Kaufberatung?

Worauf sollte man achten? Macht es Sinn ein Auto noch bei 140.000 gefahrenen Kilometern zu kaufen? Wie viel schafft der Motor von dem Auto in etwa (Benziner) ?

...zur Frage

BMW 330i E90 M-Paket über 100000km gebraucht zu empfehlen?

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem Wagen um, soll etwas sportlicheres sein. Auf die Empfehlung von Freunden wurde mir ein BMW empfohlen. Nach etwas stöbern bin ich auf die 330er Reihe gestoßen, die mir doch wirklich optisch sowie leistungstechnisch sehr zusagt. Gerade im M-Paket mit um die 260 PS wäre er optimal. Es sollte ein Schalter sein, da ich eigentlich nur auf Schaltgetriebe stehe 😃 Jetzt die Frage: Muss ich bei einem solchen Wagen, welcher doch auch recht sportlich gefahren wird, mit vielen Problem bei 100000km aufwärts rechnen? Ich weiß, dass dies von Wagen zu Wagen und von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist - und wie er eingefahren wurde. Würde aber gern vielleicht paar Erfahrungsberichte hören, von Leuten, die sich mit dieser BMW-Reihe ganz gut auskennen.

Gruß,

Kai

...zur Frage

Bzw 3er Kombi oder Audi A4 Kombi?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit noch mein Audi a5 Sportback 211 Ps und Baujahr 2011. Ich möchte mir bald gerne ein anderes Auto zulegen, weil der mir ein bisschen zu teuer ist und ich mir schon Gedanken mache, dass in den nächsten paar Jahren eine Familie Gründe und es soll ein Kombi sein.

Meine Favorit ist BMW 325/330 Kombi und Audi A4 Kombi und soll nicht weniger als 200 Ps besitzen 😄

Es soll ein Baujahr von 2012/2013 haben.

Frage:
Unterhaltskosten: Welches Auto ist günstiger ? BMW 325/330 Kombi oder ein Audi A4 Kombi ?

Versicherung: Welches von die beiden ist günstiger?  

Viele sagen ein BMW kostet mehr im Versicherung aber in der Werkstatt ist der günstiger als wenn ich mit ein Audi in Werkstatt muss.....

Diesel oder Benziner? Ich fahre so im Jahr 10.000-15.000 km

Wie sieht's mit Steuer aus ? Ein Diesel wäre mir lieber..... Wie teuer wäre de Steuer Ca wenn das Auto (Audi a4/ BMW 3er) Baujahr von 2012-2013 hat ?

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle 😇

LG

...zur Frage

BMW 320d oder 325d?

Hallo,

ich kann mir einen neuen Firmenwagen aussuchen.

Nun habe ich die Wahl zwischen dem neuen BMW 320d MIT Automatik oder dem BMW 325d OHNE Automatik.

Ich fahre ca. 40.000 KM pro Jahr und hatte bis jetzt nur Automatik als Dienstwagen. Habe Angst, dass mir das Schaltgetriebe auf die Nerven geht bei der Laufleistung. Allerdings habe ich auch mega Lust auf den schnelleren Motor (218 PS).

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Toyota Corolla Verso-Was nehmen?Wenig Kilometer und altes Baujahr oder viele Km und neues Baujahr?

Hallo liebe Community, Zur Wahl steht mir: Ein Rentnerwagen mit 25.000 Km

Baujahr: 2006
                                                                           129 Ps(1.8er Benziner)
                                                                           Ausstattung: Exclusive
                                                                           Schaltgetriebe

Und ein Corolla Verso mit 95.100 Km

Baujahr: 2008
                                                                         129 Ps (1.8er Benziner)
                                                                         Ausstattung: Exclusive
                                                                         Schaltgetriebe

Beide Fahrzeuge kosten um die 9.200 Euro für welches würdet ihr euch entscheiden?Variante 1 oder 2?Bei dem Rentnerfahrzeug sind wir uns aber zu 90% sicher das A: nicht an den Kilometern rummgefummelt wurde und B: Es auch wirklich von einem Rentner stammt.Bei dem Rentnerwagen handelt es sich auch um ein Garagenfahrzeug.Lg Nikki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?