Guter und günstiger BMW als erst wagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Würde einen 316i COmpakt der E36 Baureihe empfehlen :)

Hatten zwei meiner Onkels, die waren damit sehr zufrieden. Das Platzangebot kneift etwas, vorallem hinten, aber dafür sind Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Sicherheit sowie das Fahrwerk im Originalzustand der gewohnt hochwertige BMW-Standart der 90er. Damals war die Welt bei BMW noch in Ordnung & die Autos waren ggü. der Konkurrenz qualitativ noch um das Geld besser, das sie teurer gewesen sind.

Rechne mal mit 1500 Euronen für 'nen Compakt aus 1./2. Hand mit Serviceheft, ich würde vllt. einen "Comfort Edition" ab 1997 kaufen mit Seitenairbags, E-Schiebedach, schicken Alus und weißen Blinkergläsern.. sollte zu finden sein. 

Die Teilesituation ist sehr entspannt und im freien Handel auch kostengünstig ----> wer einem 316er BMW teure Ersatzteilpreise attestiert, der hatte entweder noch nie einen oder geht wegen jeder Kleinigkeit zum Vertragshändler ;) Teurer als der "vernünftige" Golf oder Polo ist der COmpakt mit Basisbenziner auch keinesfalls.. auch nicht in der Versicherung!

Hoffe dir helfen zu können!

Günstig sind BMW nie... Ich weiß nicht genau was du Tuning mäßig vorhast, daher kann ich dir kein Modell empfehlen...

Das einzigste, ich würde dir entweder nen E36 oder E46 empfehlen, die sind noch relativ leicht und im Vergleich zu den neueren Generationen günstiger. Leistungstuning ist dafür halt nicht wirklich drin...

Das problem ist ja eher die Versicherung... Wenn bmw dann einen 3er, 316i ist der kleinste dann 318i...

Das du sehr viel zahlst. Als Fahranfänger ist die Versicherung sehr hoch und dazu noch ein 3er BMW der sowieso schon relativ teuer ist. Ohne es auf deine Eltern zu versichern wird es nicht funktionieren. Rechne mal mit 1.5 bis 2 Tausend für Versicherungen und Steuer im Jahr.

1

Bzw 3er Kombi oder Audi A4 Kombi?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit noch mein Audi a5 Sportback 211 Ps und Baujahr 2011. Ich möchte mir bald gerne ein anderes Auto zulegen, weil der mir ein bisschen zu teuer ist und ich mir schon Gedanken mache, dass in den nächsten paar Jahren eine Familie Gründe und es soll ein Kombi sein.

Meine Favorit ist BMW 325/330 Kombi und Audi A4 Kombi und soll nicht weniger als 200 Ps besitzen 😄

Es soll ein Baujahr von 2012/2013 haben.

Frage:
Unterhaltskosten: Welches Auto ist günstiger ? BMW 325/330 Kombi oder ein Audi A4 Kombi ?

Versicherung: Welches von die beiden ist günstiger?  

Viele sagen ein BMW kostet mehr im Versicherung aber in der Werkstatt ist der günstiger als wenn ich mit ein Audi in Werkstatt muss.....