Guter Umsatz auf dem Flohmarkt ......? Welche Artikel am besten Anbieten ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher gehen nur ganz schlecht ,es sei denn es handelt sich um Fachbücher oder Reiseliteratir... Klamotten gehen auch immer! Ebenso die anderen Sachen , die Du anbieten möchtest! Auch Haushaltsgeräte , Geschirr Schmuck , Kosmetik , selbst Blumen und gar Ableger , Elektrobik , Handys ,alte Telefone und Zbehör, Kinderspielsachen ,-Bücher.Spiel , Lampen , Blumentöpfe, Pflanzgefässe , Du solltest die Waren schick präsentieren! Gut eignet sich ein alter Tapeziertisch , den hat man schnell aufgebaut und er bietet genug Stellfläche! Tischdecken gestalten das Teil dann auch schon mal ansehnicher Sonnenschirm nicht vergessen! Ebenso eine Sitzgelegenheit für Dich ! Natürlich was zu trinken und essen! Wirklich zeitig da sein und aufbauen. Kleine Artikel nach vorn , grosse Artikel nah hInten. Klamotten am Besten auf einen Klamottenständer!Bedenken , dass es regnen könnte! Also eine Plane zum abdecken! Meist fragen die Leute was Du haben willst! Wenn Du keinen blassen Schimmer hast , dann mach mal vorher eine Runde über den Markt und schau Dich selbst an anderen Ständenum! Frag nach den Preisen , dann kannst Du dich damit orientieren! Kurz vor Ende ruhig mit den Preisen runter gehen . Sonst schleppst Du alles wieder mit nach Hause!!!

GLG und viel Erfolg!!!

Bücher und DVDs verkaufen sich meist recht gut (2-3 Euro), aber: Es kommt immer drauf an, mal verkauft sich das gut, mal das, das ist mehr oder weniger Glückssache! :D Hab ich "live" miterlebt :D

Bekleidung ist wohl auf Flohmärkten das Hauptangebot. Da würdest Du in starkem Wettbewerb zu anderen Verkäufern stehen, also rechne Dir lieber keine märchenhaften Gewinne aus.

Bücher und DVDs gehen im Prinzip immer, aber halt zu "Flohmarktpreisen", d.h. ein Buch bringt Dir max. 2 Euro. Schwarten wie die Bücher von Simmel, Konsalik, Marie-Louise Fischer usw. brauchst Du gar nicht mitzunehmen, kauft sowieso keiner. Bei DVD kommt es natürlich auf den Inhalt an, schwer zu sagen.

Dekozeug geht eher im Cent-Bereich.

Was möchtest Du wissen?